Herzklopfen und jede Menge Gefühle

Royal Danger
von Geneva Lee

Rezension „Royal Danger: Roman (Die Royals-Saga 11)“ von Geneva Lee

Meinung

Nach der „Rivals Reihe“ war schnell für mich klar, dass ich nun endlich „Die Royals Saga“ erlösen musste. Und mit jedem Band verliebte ich mich nicht nur mehr und mehr in die Autorin, sondern auch in die Charaktere und ihre Welt. Wie immer präsentiert uns Geneva Lee beide Sichtweiten, wodurch ich hautnah an den Gedanken teilhaben konnte.

Die Handlung war diesmal dunkler, trauriger und auch komplizierter gestaltet und ich vermisste oft die glücklichen Phasen, insbesondere da man durch die ersten Bände mit Belle und Smith andere Seiten gewohnt war. Doch umso mehr erfreute ich mich an dem Schönen. Auch die Entwicklung, wie es weitergeht, gefiel mir sehr gut.

Geneva Lee brachte noch mehr altbekannte zurück und so konnte ich auch hier etwas über ihren Weg erfahren, was das Gesamtbild perfekt abrundete. Auch wenn wir Belle und Smith mittlerweile kennen, so zeigten sie doch neue Seiten und dies ließ es immer spannend werden. Gerade bei Belle sehen wir Verletzlichkeit und Unsicherheit.

Smith ist und bleibt der Typ „Schmetterlinge im Bauch“ und vor allem ein Fels in der Brandung. Ich habe jeden Moment genossen, so kurz er auch war.

Fazit

„Royal Danger“ ist traurig, kompliziert und oft fehlten mir glückliche Momente, wenngleich das Leben wahrlich nicht nur aus Sonnenschein besteht. Doch hätte hier und da mehr Leichtigkeit in die Story gewoben werden können. Nichtsdestotrotz liebe ich die Royal Saga und bekam mit Belle und Smith nicht nur neue Seiten, sondern auch Herzklopfen und jede Menge Gefühle.

4.5 von 5 Herzen