Herzzerreißend

Obsidian - Oblivion. Lichtflackern, MP3-CD - Jennifer L. Armentrout

Obsidian - Oblivion. Lichtflackern, MP3-CD
von Jennifer L. Armentrout

Rezension : Oblivion Lichtflackern

Oblivion- Lichtflackern ist der dritte Teil, der Oblivion Reihe, welche die ersten drei Bänder der Obsidian Reihe aus Daemons Sicht erzählt. Die Reihe wurde von Jennifer L. Armentrout geschrieben und es umfasst um die 270 Seiten. Das Buch erschien am 28. Februar 2018 im Carlsen Verlag.
Handlung:
Eigentlich könnte Daemon zur Abwechslung einmal durchatmen: Sein Bruder Dawson lebt noch und erholt sich langsam von seiner Gefangenschaft. Katy und Daemon sind endlich ein Paar. Doch dann steht Blake plötzlich wieder vor der Tür und bittet Katy und die Lux um Hilfe. Sein waghalsiger Plan: ins schwer gesicherte Verteidigungsministerium eindringen und zwei ihrer Freunde befreien. Daemon bleibt nichts anderes übrig, als sein Schicksal – und das von Katy – in die Hände der Person zu legen, die sie schon einmal hintergangen hat.

Die Story ist einem ja schon bekannt, wenn man den dritten Teil Opal schon gelesen hat und doch ist es eine komplett andere Geschichte, denn man erlebt sie in  Daemons Sicht und die ist manchmal anders als Katys. Ich finde die Idee, die Bücher auch in Daemons Sicht zu verfassen super, da man ihn so besser verstehen kann. Die Geschichte ist trotz allem spannend und unglaublich, denn es ist wirklich eine Achterbahn der Gefühle. Das einzige was mich etwas gestört hat, ist dass ich das Gefühl hatte, dass die Story gekürzt wurde, denn wenn man die Seitenanzahl sieht erkennt man, dass es da einen starken Unterschied gibt, auch ist die Geschichte zu schnell fertig. Man hat stetig das Gefühl, jetzt muss doch noch was passieren, jedoch ist dies nicht immer der Fall.
Charaktere:
Die Hauptcharaktere sind und bleiben die gleichen Katy und Daemon. Ich finde es toll, dass man anhand von seiner Sicht, Daemon besser kennenlernt und was alles in seinem Kopf vor sich geht. Die Charaktere sind wie immer super ausgearbeitet worden und man kann sie nur lieben, denn sie enttäuschen einen nicht, da sie sich immer treu bleiben, was ihnen ihre Stärken verleiht.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist wie immer unglaublich, denn er liest sich so gut und man hat stetig das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein. Alles wird im Buch einem so nah gebracht, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen, da es unglaublich ist.
Fazit:
Ich liebe diese Reihe und ich kann einfach nicht genug von ihr bekommen, deshalb kann ich sie nur jedem empfehlen, denn sie wird niemanden enttäuschen. Ich freue mich total, dass es einen weiteren Spin Off gibt, der jetzt auch seinen Weg ins Bücherregal gefunden hat. Diese Reihe ist einfach nur empfehlenswert.

Lg Tanja