Hi, ich bin Elliot

Die Insel des Zorns -

Die Insel des Zorns
von Alex Michaelides

Ich finde als aller erstes müssen wir über das Cover sprechen: ich verstehe es nicht und auch nicht, warum man nicht wie bei den Vorgänger im gleichen Design weitergearbeitet hat. Kommen wir zur Geschichte: wie bereits im KT geschrieben, es ist weder ein Thriller, noch eine Liebesgeschichte. Es ist einfach eine Erzählung über 4 Freunde, 1 Sohn, 1 Haushälterin und einen Hauswart die sich auf einer Insel befindet. Ein Mord passiert und dann geht es ab. Aber überhaupt nicht in gewohnter Thrillermanier. Die Geschichte wird aus Sicht von Elliot erzählt, und er erzählt es DIR. Aus seiner Sicht, und spricht immer wieder zu Dir. Manchmal schweift er ab, manchmal holt er aus, manchmal drängt er dir seine Meinung auf.

Ich liebe solche Bücher aus dieser Sichtweise. Denn irgendwann kommt es an den Punkt, wo der Vorhang fällt und alles in sich zusammenfällt. Und jede Theorie ich widerrufen musste. Mir gefallen diese griechischen Elemente und die Liebe zu seinem Heimatland ist förmlich spürbar. Das macht es für mich sehr gelungen. Ich fand es einfach superspannend und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Meine Empfehlung an euch: begibt euch auf die kleine Insel und schaut dem Drama zu.