Old School - John Niven

Old School
von John Niven

Der Sprecher war eigentlich super, er hat mich nur manchmal, wenn er die Frauenstimmen immitiert genervt.
Der "Schreibstil" war einfach, umgangssprachlich und geprägt durch viele Dialoge. Dadurch war die Geschichte einfach schwungvoll und man konnte sehr gut zuhören. Es war auch immer spannend.
Die Charaktere waren toll ausgearbeitet. Dabei so wahnsinnig skuril und extravagant, einfach abgedreht einzigartig.  Ich konnte mich immer sehr in die jeweiligen Personen hineinversetzen obwohl die Personen fast alle Ü60 waren. Jede Person für sich, hatte seine Eigenarten, das ist auch der Punkt den ich abgezogen habe, da ich es doch teilweise zu übertrieben fand. Aber das ist meckern auf höchsten Nivau, denn ich mochte auch gerade das irgendwie.
Die Handlungen und die Geschichte war einfach grandios und wunderbar abgedreht. Ich musste wirklich oft shmunzeln und die Geschichte war echt rasant.

Das Buch ist auch von vorn bis hinten mit Action geladen, da kommt einfach keine Langeweile auf.

Fazit: Hier hat einfach alles gestimmt, das Hörbuch war spannend, fesselt und überraschend.