Hier kommt das Super (Ermittler)team!

Darum schütze, was du liebst - Lisa Unger

Darum schütze, was du liebst
von Lisa Unger

Die Privatermittlern Lydia Strong bekommt ein seltsames Paket. In dem Paket befindet sich eine Kassette, auf der ein Mädchen panisch um Hilfe ruft , und einen Brief, in dem eine Frau um Hilfe bittet. Die 15 jährige Tatiana Quinn ist seit Monaten wie vom Erdboden verschluckt , Polizei und Privatdetektive sind am Ende ihres Lateins und nun soll Lydia das Mädchen finden. Sie reist mit ihrem Partner Jeffrey Mark nach Florida und begibt sich auf die Suche nach der 15 jährigen. Dabei sticht sie tief in ein Wespennest von Macht und Verbrechen.

Den Start in dieses Buch habe ich als sehr mühsam empfunden.Die Andeutungen zu dem vorderen Fall sind zahlreich. So  zahlreich ,dass ich mich immer wieder in meinem Lesefluss gestört gefühlt habe. Zudem erfahren wir lang und breit sehr vieles über die Vergangenheit von Lydia Strong...und zu guter Letzt dürfen wir Lydia und Jeffrey auch noch beim turteln zusehen...dies macht das erste Drittel sehr langatmig und zäh.
Ab da wird die Story interessanter, aber auch recht vorhersehbar. Man erkennt als geübter Thrillerleser ab der Mitte , wie denn alles zusammen hängen könnte.Meine Vermutung hat sich schlussendlich bestätigt!
Der Schreibstil ist detailreich ..leider schweift die Autorin dadurch immer wieder von der Hauptgeschichte, das Verschwinden und die Suche des Mädchens ab.
Zu den Protagonisten konnte ich keine Beziehung aufbauen. Sie sind alle beide als eine Art Superhelden beschrieben...schön, selbstsicher und jeder Situation gewachsen um nur ein paar Merkmale zu nennen. Ach ja...und reich.Denn die Ermittlungen scheinen eine Art Hobby zu sein,denn sie ermitteln auf eigenen Faust!