Hier wird Fantasy zur Fun-tasy!

Funtastik - Lea Baumgart, Ju Honisch, Marie Braun, Christian Reul, Renée Engel, Michael Edelbrock, Frank Sawielijew, Corinna Schattauer, Christina Wuttke, Martina Schiller-Rall, Thomas Heidemann, Alisha Pilenko, Patricia Rieger, Jürgen Höreth

Funtastik
von Lea Baumgart Ju Honisch Marie Braun Christian Reul Renée Engel Michael Edelbrock Frank Sawielijew Corinna Schattauer Christina Wuttke Martina Schiller-Rall Thomas Heidemann Alisha Pilenko Patricia Rieger Jürgen Höreth

Wie besiegt man einen Nekromanten, der die verfluchteste Stadt des Kontinents bedroht?

Ist ein schwarzes Einhorn wirklich unbesiegbar?

Wie lebt jemand, der unter der Wahrscheinlichkeit der Unwahrscheinlichkeit leidet?

Sind die monströsen Uhrgeheuer würdige Gegner für technikaffine Gremlins?

Kann eine Invasion der Erde nach intergalaktischen Regeln erfolgen, bevor die Menschheit sich selbst ausrottet?

"Funtastik" ist eine unterhaltsame Sammlung humorvoller Fantasy und Science Fiction deutscher Autoren, die sich keineswegs hinter Büchern namhafter Autoren verstecken muss. Wie von anderen Kurzgeschichten-Sammlungen gewohnt bietet auch diese Anthologie unterschiedliche Stile, die einem mal mehr, mal vielleicht weniger zusagen mögen. Im Großen und Ganzen sollte hier jedoch wirklich für jeden etwas dabei sein. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß beim Lesen und kann "Funtastik" jedem empfehlen, der sich nicht scheut, beim Lesen spontan drauflos zu kichern.