Hin- und hergerissen...

Undercover Lover - Jazz Winter

Undercover Lover
von Jazz Winter

Inhaltsangabe:
„Kaylin Delany führt mit ihrem Bruder Eric die irische Bar „Tristans“ sowie einen Nachtclub. Trotz des hohen Kredits für den Nachtclub laufen die Geschäfte gut und alles scheint in Ordnung zu sein.
Zwischen Kaylin und dem Polizisten Nevin Seymoore ist es hingegen weniger in Ordnung: Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, leben gemeinsam sexuelle Fantasien aus - doch sein Job steht zwischen einer festen Beziehung. Nevin ist ein Undercoverpolizist und muss zu viele Geheimnisse hüten, die er für zu gefährlich hält, um sich ernsthaft mit Kaylin einzulassen.
Eines Tages wird Eric erschossen und Kaylins Welt steht Kopf! Sie findet heraus, dass Eric spielsüchtig war und sich mit den falschen Typen angelegt hatte. Alles scheint den Bach runterzugehen und Kaylin steht an einem Punkt in ihrem Leben, an dem sie verwundbarer denn je ist.
Genau in diesem Moment tritt der ebenso geheimnisvolle wie attraktive Ciaran in ihr Leben, und die eigentlich bodenständige Irin verliert sich zwischen ihrer Liebe zu Nevin und sexueller Hörigkeit zu Ciaran in einem Strudel aus Kriminalität und Gefahr und riskiert dabei sogar ihr eigenes Leben.“

In der letzten Leserunde in der Gruppe „Erotische Literatur“ stand „Undercover Lover“ von Jazz Winter auf dem Plan.
Mit „Undercover Lover“ betritt die Autorin definitiv Neuland und offiziell läuft die Geschichte unter dem Begriff „Erotischer Krimi“. Die Autorin verrät auf ihrer Homepage, dass sie in Bezug auf dieses Werk etwas nervös war, da die Geschichte anders ist als ihre bisherigen.
Ich bin – ganz ehrlich – mit meiner Meinung zu der Geschichte etwas zwiegespalten [Smiley2]

Einerseits gefällt mir der Schreibstil und die Darstellung der Charaktere unheimlich gut. Die Handlung hat mich innerhalb weniger Sätze gepackt und ich konnte das Buch zwischendurch fast nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung hat mich an manchen Stellen schier auseinander brechen lassen und gerade die Handlung in Bezug auf Kaylin hat mich in eine emotionale Achterbahn par excellence geschickt ;-)

Kaylin kommt als taffe Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht, rüber und das macht sie sehr sympathisch. Im Laufe der Geschichte, nicht zuletzt auch aufgrund der Ereignisse um ihren Bruder, wird ihr regelrecht der Boden unter den Füßen weg gerissen. In dieser emotionalen Verletzlichkeit scheint sie ein leichtes Opfer für Ciaran zu sein.

Der Handlungsstrang mit der sexuellen Hörigkeit von Kaylin gegenüber Ciaran hat mich nicht komplett überzeugt, dass ging mir irgendwie zu schnell und war damit für mich nicht mehr glaubhaft nach zu vollziehen. Auch habe ich Kaylin ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach nicht mehr verstanden. Ich hätte mir am liebsten die Haare gerauft und in die Seiten gegriffen, um das Mädchen mal richtig durchzuschütteln.

Der Krimianteil in der Geschichte ist aus meiner Sicht spannend dargestellt, wenn er auch stellenweise hinter den Erotikpassagen in der Geschichte etwas in den Hintergrund rückt.

Die Erotikanteile sind – wie ich es von Frau Winter gewohnt bin – prickelnd, anregend und mitreißend beschrieben. Da gibt es nichts zu bemängeln ;-)

Insgesamt hätten dem Buch wohl ein paar Seiten mehr gut getan, dann hätte man die Geschichte sicherlich besser ausarbeiten können. Nichtsdestotrotz hatte ich Spaß beim Lesen ;-) und werde der Autorin treu bleiben =)

Hoffentlich konnte ich meine zwiespältige Meinung halbwegs vernünftig in Worte fassen

Kommentare

Lesekatze stellte am 17. Februar 2014 um 17:48 klar

Ja, du hast die richtigen Worte gefunden. :-)