Hinter dem Offensichtlichen verbirgt sich so viel mehr

Erkennen -

Erkennen
von Kobi Yamada

In „Erkennen“ geht es um ein Mädchen für das heute ein Tag wie jeder andere ist - okay eben. Doch dann trifft es auf eine Malerin, die es eines besseren belehrt und ihm die Augen für die Wunder der Natur und die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen öffnet.

Jeder sieht die Welt oder die Menschen anders. Für die einen ist der Himmel nur voller grauer Wolkenberge, die anderen erkennen dort eine Herde Wildpferde oder gar ein Wolkenschloss. Es benötigt die Bereitschaft hinter die Fassade zu blicken, um das Verborgene und die wahre Schönheit zu erkennen. Durch Achtsamkeit, Neugier sowie Vorstellungskraft können wir dem Außergewöhnlichen Raum geben. Jeder Mensch ist besonders, jeder Tag ist ein „ausgezeichneter Tag, um am Leben zu sein“.

Wie immer beeindruckt Kobi Yamada mit eindrücklichen Botschaften und Lebensweisheiten sowie poetischen Texten. Elise Hurst zieht uns mit detailreichen und wunderschönen Illustrationen in ihren Bann, die einige Überraschungen für uns bereit halten. Hinter dem Offensichtlichen verbirgt sich so viel mehr - wirklich zauberhaft umgesetzt.