Rezension

Historien-Spektakel mit jeder Menge Kampfgetümmel

Der Flammenträger - Bernard Cornwell

Der Flammenträger
von Bernard Cornwell

Bewertet mit 4 Sternen

Historien-Spektakel mit jeder Menge Kampfgetümmel

Einen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der zehnte Band der sogenannten "Uhtred-Saga" kann wieder begeistern. Den bekannten Protagonisten werden regelmäßig - so auch hier - neue Figuren hinzu gefügt; andere müssen ausscheiden. Das sorgt für Kontinuität aber eben auch für Abwechslung. 

Die von mir so geliebte Mischung aus historischen Fakten und einer fiktiven Handlung kommt dieses Mal praktisch nicht vor. Stattdessen befasst sich das Buch fast ausschließlich mit fiktiven Abenteuern des Protagonisten und dessen -lang ersehnte Rückkehr zu seinem Stammsitz.

Auf jeden fall fehlt es dem Buch nicht an Spannung und Action - ganz so wie es sich der Leser wünscht. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und eine grosse Vorfreude auf den nächsten Band geweckt.