Hm..naja

Dagegen bin ich algerisch - Michaela Moses, Doris Preißler

Dagegen bin ich algerisch
von Michaela Moses Doris Preißler

Ansammlungen von Google-Suchen, Chats, Ebay-Verkaufsanzeigen, Ausreden und allem möglichen anderem, dass die Deutschen so von sich geben.

Das Cover sieht ganz okay aus und passt zum Thema.

Der Inhalt schwankt in seinem Unterhaltungswert. Einiges ist wirklich lustig, wie zum Beispiel die Durchsagen aus den Zügen. Doch das meiste ist ziemlich belanglos und viele dieser belanglosen Kapitel sind viel zu lang.  Ein Beispiel für ein belangloses, viel zu langes Kapitel sind die sieben Seiten mit Zitaten von Daniela Katzenberger. Wenn jemand so viel Gerede von ihr lesen/hören will, kann er ihr Buch kaufen oder ihre Sendungen gucken, für dieses Buch wären zwei oder drei, meiner Meinung nach, genug gewesen.

Die Aufmachung des Buches ist in Ordnung. Die Seiten sind je nach Thema unterschiedlich gestaltet, aber immer übersichtlich.

Mein Fazit: "Dagegen bin ich algerisch" hat stellenweise meinen Humor getroffen, mich die meiste Zeit aber gelangweilt. Mit einer etwas anderen Zusammenstellung hätte es mir beim Lesen vielleicht mehr Spaß gemacht. Bestimmt gibt es aber irgendwo Leute deren Humor dieses Buch besser trifft.