Hochspannend

Klippenmord - Katharina Peters

Klippenmord
von Katharina Peters

Für dieses Buch habe ich mich entschieden, weil ich gerne Krimis lese. Ich liebe das Meer und dieser Krimi war der erwartete Volltreffer.

Klippenmord ist der dritte Teil dieser Rügen-Krimis. Ich kenne zwar die beiden Vorgängerbände nicht, aber Klippenmord hat in mir den Wunsch geweckt, auch diese zu lesen.

Sehr gut gefallen hat mir das Thema, unter mysteriösen Umständen wird eine Leiche gefunden, die im Nationalpark Jasmund von den Klippen gestürzt ist. Sehr schnell stossen die Kommissarin Romy Beccare und ihre Kollegen im Rahmen dieser Mordermittllung, obwohl es zunächst nach einem Unfall aussah, auf Verbindungen zur rechtsextremen Szene.

Gefallen hat mir die düstere Atmosphäre, die einem des öfteren eine Gänsehaut bescherte, der Spannungsaufbau und der Lokalkolorit, die mir die Insel Rügen näher gebracht und wo ich dennoch jetzt gern einen Urlaub verbringen würde.

Klippenmord ließ sich spannend und flüssig lesen und ist der ideale Krimi für den Urlaub, ob daheim oder anderswo.