Hochspannung pur! Garantiert!

Stirb, mein Prinz - Tania Carver

Stirb, mein Prinz
von Tania Carver

Das Buch:
Ein altes Haus soll abgerissen werden. Da entdecken die Arbeiter etwas Grauenhaftes im Keller: einen Käfig aus Menschenknochen. Und darin ein verwahrlostes Kind. Wer ist dieser Junge? Wer hat ihm das angetan? Mit ihren Ermittlungen stören Kommissar Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito einen kaltblütigen Menschensammler, der seit mehr als dreißig Jahren einem grausamen Ritual folgt. Und dieser Killer duldet keine Einmischung. Er will den Jungen zurück.

Die Autorin:Die Britin Tania Carver veröffentlicht 2010 ihr Romandebüt "Entrissen." Es ist ihr erster Thriller über die Profilerin Tania und Carver schafft es, direkt mit ihrem Erstlingswerk in die internationalen Bestsellerlisten. Mit "Der Stalker" folgt 2011 die Fortsetzung der Reihe um die junge Profilerin. Tania Carver lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern in Südengland.

Meine Rezension:Man ist sofort in der Geschichte drin, ohne langes vorgeplänkel geht es zur Sache. Sehr bedrückend wird die Geschichte der Kinder und des knöchernen Käfigs beschrieben. Zart besaitete Seelen sollten das Buch lieber nicht lesen.Wer es etwas härter mag ist hier an der richtigen Adresse. Allerdings vieles spielt sich in der eigenen Phantasie ab und genau das ist meiner Meinung nach die große Stärke des Buches. Manches erahnt man, manches weiss man, und das zusammengefügt ist dann Horror pur.Für Fans  ist dieser Roman ein absolutes Muss. Daher von mir 5 von 5 Sternen.