Höchst kreative und interessante Ideen

Beastmode: Es beginnt - Rainer Wekwerth

Beastmode: Es beginnt
von Rainer Wekwerth

Broschiert: 320 Seiten

Verlag: Planet! (18. Januar 2020)

ISBN-13: 978-3522506304

empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: 17,00 €

auch als E-Book erhältlich

Höchst kreative und interessante Ideen

Ein Energiefeld droht nach und nach alles zu verschlingen. Fünf Jugendliche sind die letzte Hoffnung für die Erde. Fünf Jugendliche, von denen jeder auf seine Art besonders ist und außergewöhnliche Fähigkeiten hat. Sie werden in das Energiefeld geschickt, aus dem noch nichts und niemand je zurückkam. Werden sie es schaffen, das Energiefeld unschädlich zu machen und damit die Welt zu retten?

Die Welt retten? - Schon zig mal gelesn, werden sich jetzt vielleicht einige denken. Aber diese Geschichte stammt aus Rainer Wekwerths Feder, und wer ihn kennt, weiß, dass er keine 08/15-Bücher schreibt.

Das geht schon bei den wirklich außergewöhnlichen Protagonisten los, die zunächst wie ein bunt zusammengewürfelter Haufen wirken. Nach und nach ergeben sich aber gewisse Verbindungen untereinander, die die Geschichte noch zusätzlich würzen. Jeder von ihnen ist immer wieder für eine Überraschung gut - langweilig wird es hier beim Lesen nie.

Auch die verschiedenen Schauplätze sind gut gewählt und vermitteln interessante Informationen. Spannende Ereignisse wechseln sich mit ruhigeren oder auch mal kurzen romantischen Szenen ab. Ich empfand diesen Mix als sehr gelungen.

Der Schreibstil des Autors ist einfach und locker zu lesen. Bildhafte Beschreibungen setzen das Kopfkino in Gang. Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger. So etwas mag ich nicht besonders - das ist wie wenn der Zug auf halber Strecke stehenbleibt. Ich hatte zwar bis dahin eine angenehme Fahrt, bin aber nicht da angekommen, wo ich eigentlich hinwollte. Aber umso mehr fiebere ich nun der Fortsetzung entgegen. ;-)

„Beastmode 1. Es beginnt“ ist der erste Band einer Dilogie. „Beastmode 2. Gegen die Zeit“ erscheint voraussichtlich im August 2020.

★★★★☆