Hörbuchrezension

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin -

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin
von Danielle L. Jensen

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer mehrteiligen Fantasy-Reihe. Das Hörbuch ist 13 Stunden und 42 Minuten lang und wird abwechselnd von Chantal Busse und Oliver E. Schönfeld vorgelesen.

Die Reihe ist so aufgebaut, dass immer 2 Bücher zusammen gehören und jede Dilogie andere Hauptcharaktere hat. Der Piper Verlag hat bisher aber nur die ersten beiden Bücher im Programm.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Lara und Aren erzählt, jeder der beiden hat einen anderen Sprecher, was ich schon einmal sehr mochte. Beide lesen ihre Rollen richtig toll vor.

Die Welt, in die uns die Autorin hier entführt, fand ich interessant. Es gibt übrigens keine Magie oder ähnliches, es handelt sich hier einfach um eine Fantasy-Welt mit verfeindeten Ländern.  Politische Ränke spielen eine sehr wichtige Rolle.

Insgesamt fand ich diesen 1. Teil unterhaltsam, aber einiges hat mir auch nicht so gut gefallen. Mir dauert es einfach zu lange, bis Lara endlich begreift, dass nicht Aren der Böse ist, sondern ihr Vater. Das fand ich einfach total unlogisch, wenn man bedenkt, wie ihr Vater  sie behandelt hat. Und obwohl sie merkt, das vieles in Arens Königreich nicht so ist, wie behauptet wurde hält sie an ihren Plänen fest.

Außerdem wird ziemlich viel gelogen und hintergangen, so etwas mag ich persönlich eigentlich weniger. Den Plot Enemys-to-Lovers kann man auch anders umsetzen.

Grundsätzlich war dieser 1. Teil nicht schlecht und das Ende lässt hoffen, dass Teil 2 besser werden könnte. Werde der Reihe noch ein 2. Chance geben. Ich schwanke zwischen 3 oder 4 Punkten.