Hörbuchrezension

Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten (Scepter of Blood 2) -

Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten (Scepter of Blood 2)
von Lexy v. Golden

Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie. Das Hörbuch ist 11 Stunden und 35 Minuten lang und wird von Ingo Meß, Leonie Landa, Sven Macht und Chantal Busse vorgelesen. Ich mag es ja, wenn es verschiedene Sprecher gibt, dann kann man die Charaktere besser auseinander halten. Die verschiedenen Sprecher haben alle sehr gut vorgelesen.

Ich muss gestehen, dass mich der 2. Teil mit gemischten Gefühlen zurück lässt. Das liegt vor allem daran, dass sehr wenig passiert und die Autorin sich vorrangig auf die Romanze zwischen Sóley und Chester konzentriert. Dieses ständige Hin und Her fand ich sehr anstrengend.

Es gibt für meinen Geschmack gab es auch eindeutig zu viel Spice in diesem Teil, was mich schon sehr gestört hat. Immerhin ist das hier ein Jugendbuch ab 14 Jahre, da erwarte ich persönlich etwas anderes.

Tatsächlich wird es erst im letzten Drittel für mich erst richtig interessant, wenn die Handlung endlich richtig in Fahrt kommt.

Im Moment überlege ich noch, ob ich den 3. Teil noch hören will. Von mir gibt es dieses Mal 3 von 5 Punkte.