Hörbuchrezension

City of Ghosts - Im Reich der vergessenen Geister -

City of Ghosts - Im Reich der vergessenen Geister
von Victoria Schwab

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Anders als Teil 1 wurde das Hörbuch vom steinbach sprechende bücher Verlag vertont und hat deshalb ein anderes Cover als das Buch. Mir gefällt das alternative Cover aber sehr und es passt auch zur Stimmung. Das Hörbuch ist insgesamt 5 Stunden und 16 Minuten lang und wird wieder von Carolin-Therese Wolff vorgelesen. Die hat bereits Teil 1 vorgelesen und ihre Stimme gefällt mir richtig gut.

Im 2. Teil verschlägt es Cassidy mit ihrem Geisterfreund Jakob nach Paris. Hier begleitet sie ihre Eltern bei Dreharbeiten unter anderem in die Katakomben und erweckt versehentlich einen Poltergeist. Einen Poltergeist kann man aber gar nicht so einfach auf die andere Seite schicken und so müssen die beiden erst einmal heraus finden, wer dieser Poltergeist eigentlich war und ihn daran erinnern.

Die Geschichte rund um den Poltergeist und dessen Vergangenheit war dieses Mal doch recht emotional und traurig. Teilweise war die Handlung sehr gruselig, was mir sehr gut gefallen hat. Außerdem erfährt man  in diesem Teil mehr über Jakob, was ich sehr interessant fand.

Auch, wenn die Handlung jeweils abgeschlossen ist, sollte man die Reihe in der richtigen Reihenfolge lesen. Ich hoffe sehr, dass der 3. Teil dieser tollen Reihen auch übersetzt wird. Von mir gibt es die volle Punktzahl.