Rezension

Hörbuchrezension: Angenehme Unterhaltung mit reichlich schwarzem Humor

Halali - Ingrid Noll

Halali
von Ingrid Noll

Bewertet mit 4 Sternen

Großmutter Holda erzählt aus ihrer erlebnisreichen Jugend mit ihrer besten Freundin Karin, und Enkelin Laura kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus!

Ingrid Noll hat sich wieder eine abwechslungsreiche, sehr unterhaltsame Geschichte ausgedacht, die durch ihre absolut lebendigen Charaktere geradezu real sein könnte. Die Erlebnisse von Holda und Karin in der aufwärts strebenden Nachkriegszeit sind ereignisreich, bunt, manchmal ganz schön schaurig und auf jeden Fall voller schwarzem Humor.

Tatsächlich genau das, was man von der Autorin erwartet. Halali ist meiner Meinung nach nicht unbedingt eine ihrer eindrucksvollsten Geschichten, aber doch ungemein unterhaltsam und abwechslungsreich, und Nina Petri versteht es, durch gekonnte Interpretation einen wahren Hörgenuss zu präsentieren! Sehr angenehm und unverwechselbar Ingrid Noll!