Hörbuchrezension: Sanfter, liebenswerter Krimi mit reichlich Spannung bis zum unerwarteten Ende

Elsy Moore und der Teetassenmörder -

Elsy Moore und der Teetassenmörder
von Miri Smith

Elsy Moore führt professionell den Haushalt von Baron Frederic Smart auf seinem Anwesen im Dörfchen Stricktony und bewohnt dessen Pförtnerhaus. Alles könnte perfekt sein, wenn sie nicht über die Leiche des Küsters gestolpert wäre, dessen Tod sie vor einige Rätsel stellt. Für sie und ihre Freunde gilt es, diese zu lösen!

Miri Smith ist eine sehr gefühlvolle Autorin mit einem Händchen für liebenswerte Protagonisten, besondere Stimmungslagen, aber auch für zauberhafte Landschaftsbeschreibungen. Sie schreibt sehr lebendig und detailreich, dabei aber auch sehr realitätsnah. Ihre Protagonisten kann man sich hervorragend vorstellen, sie wirken wie aus dem Leben gegriffen. Und Elsy ist keine angriffslustige Ermittlerin, sondern schöpft eher zurückhaltend ihr Wissen aus. Und kommt dabei doch zuverlässig ans Ziel – welches ich als Hörer absolut nicht auf dem Radar hatte. Der Beweis dafür, das auch die Spannung bis zum Ende bestehen bleibt!

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und wer es gerne charmant, sensibel und gemütlich mag, und die geschulte Stimme von Pia-Rhona Saxe trägt dazu erstklassig bei, wird an diesem zauberhaften Krimi unbedingt seine Freude haben!