Hörgenuss mit starkem Ende für alle Romantiker

Ein Bild von dir, 7 Audio-CDs - Jojo Moyes

Ein Bild von dir, 7 Audio-CDs
von Jojo Moyes

Die Geschichte von Sophie und ihrem geliebten Édouard (geht weiter). Wunderschön verknüpfte Liebesgeschichte, mit Einblicken in die Welt der Kunst.

Ich habe das Hörbuch gehört und parallel das eBook gelesen. So wie man es von Jojo Mojes geohnt ist, hat sie wunderbare Protagonisten geschaffen, die einem schnell ans Herz wachsen und in die man sich einfühlen kann. Der erste Teil, indem Sophie um ihren Mann fürchet und selbst den Folgen des Krieges ausgesetzt ist, hat mir besonders gut gefallen. Er war spannend, interessant und mit Sophie zu lachen und zu leiden sehr authentisch. Als es dann so richtig spannend wird, beginnt der zweite Teil des Buches und die Geschichte von Liv und ihrem verstorbenen Gatten David. Seid dem sind 100 Jahre vergangen und Liv besitzt das Gemälde von Sophie, seid David es ihr geschenkt hat. Wie es mit Sophie weitergeht klärt sich nach und nach in diesem Teil, wird aber erst am Ende aufgelöst. Mit Liv bin ich nicht so richtig warm geworden. Sie trauert noch immer sehr um ihren Mann und steckt in Schulden. Ihre Geschichte nimmt erst an Fahrt auf, als sie Paul kennenlernt.

Mir hat sehr gefallen, wie letzlich alles stimmig miteinander verknüpft war, dass es spannend blieb, ich durchaus überrascht wurde und die wunderbaren Liebespaare genauso schön waren, wie ich es an Liebesromanen mag. Die Sprecherin des Hörbuchs passte perfekt und ihre Stimme war sehr angenehm, genauso wie das Sprechtempo. Sie ist übrigens die Synchronstimme von Scarlett Johansson. Jedoch viel es mir anfangs schwer nachzuvollziehen, warum Liv bereit war, alles aufzugeben, um das Gemälde zu behalten. Schlussendlich aber ein schönes und hörenswertes Hörbuch, bei dem es sich lohnt, sich einfach nur zu setzten und zu lauschen.