Hoffnungen und Träume

Finding Home – Weil du alles für mich bist -

Finding Home – Weil du alles für mich bist
von Ana Woods

Interessantes Thema und süße Lovestory

„Finding Home - Weil du alles für mich bist“ von Ana Woods ist der zweite Band ihrer Make a Difference Dilogie um die beiden Freundinnen Kim und Holly.

Holly wäre gern mit Kim auf den lang geplanten Survivaltrip gegangen, aber der überraschende Tod ihrer geliebten Großmutter macht ihre Pläne zunichte. Holly ist plötzlich Teilerbin der familieneigenen Ranch, die sie am liebsten schnellstens verkaufen möchte. Der andere Erbe, ihr Kindheitsfreund Scott, hat jedoch ganz andere Zukunftsvisionen für das Grundstück. Scott möchte eine Wildtierauffangstation errichten und schafft es sogar, Holly davon zu überzeugen. Im Laufe der folgenden Wochen kommen sich Holly und Scott auch privat immer näher, auch wenn dies einigen Leuten ein Dorn im Auge ist.

Ana Woods konnte mich schon mit dem ersten Teil der Dilogie begeistern und auch die Fortsetzung kann sich sehen lassen. Die Ereignisse spielen größtenteils zeitgleich zu Kims Abenteuern, was nochmal eine ganz neue Perspektive zulässt. Der leichte und lockere Schreibstil passt zu den Protagonisten und ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Holly ist eine impulsive Chaosqueen, die diesmal ohne ihre durchgeplante bessere Hälfte Kim auskommen muss. Dabei stehen wichtige und bedeutende Entscheidungen an, was Holly ziemlich überfordert. Es ist aber schön beschrieben, wie sie an ihren Aufgaben wächst und ihre Pläne den geänderten Umständen anpasst.

Scott ist der geerdete und vernünftige Teil dieser Beziehung und außerdem ein ziemlich hotter Cowboy, der für Kopfkino sorgen dürfte. Bis auf das kleine Drama gegen Ende mochte ich ihn sehr gern, vor allem, weil er eben kein Drama macht.

Das Thema mit den verletzten Wildtieren ist sehr interessant und verdient eindeutig mehr Aufmerksamkeit. Für mich sind beide Teile dieser Dilogie ganz klar gelungen und verknüpfen wichtige Probleme zwischen Menschen und Natur mit einer jeweils sehr süßen Lovestory.

Mein Fazit:

Ich fand den ersten Band einen Tick besser, aber trotzdem gibt es von mir gern eine Leseempfehlung!