Hope und Yeonjun haben mein Herz erobert

Everything We Lost -

Everything We Lost
von Jennifer Bright

Meine Meinung

Nach Band 1 war ich schon sehr gespannt auf Hopes Geschichte.

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut und sieht neben Everything we had so schön im Regal aus. Vor allem die Blumen im Titel machen wirklich was her und man hat so richtige Frühling-Vibes.

Geschichte

Hope ist stark, selbstbewusst und hat immer ein Lächeln auf den Lippen, so ist zumindest der Schein den sie vor aller wahren muss. Sie hält alle auf Abstand, um keine Fragen über ihr Familienleben beantworten zu müssen. Auf ihrer Arbeit im Cafe lernt sie dann aber Yeonjun kennen und sie Freunden sich sehr schnell an. Mehr würde sie auch nie zulassenwollen, damit keiner ihr Geheimnis herausfindet. Bis dahin war ihr nur nicht klar, das auch Yeonjun mit einem Schicksal hadert, das sie beide verändern würde.

Protagonisten

Hope und Yeonjun sind einfach so toll zusammen. Auch wenn sie so unterschiedlich sind, lernen sie sich besser kennen und haben einen ganz wundervollen Sommer. Wo erst eine Freundschaft beginnt, sollte schnell mehr werden. Aber Yeonjun konnte nicht zulassen, das sie sich näher kommen, denn er konnte ihr keine Zukunft bieten. Ich habe seine Einstellung teilweise verstanden, aber wenn jeder so denken würde, würde das Leben doch gar nicht mehr Lebenswert sein. Und nach ner gewissen Zeit fand ich es einfach nur noch nervig, das er sie so auf Abstand gehalten hat. Und habe so mitgefiebert das sie doch noch ihr Happy End bekommen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich wieder direkt gepackt und ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Vor allem das Setting war wieder so schön, denn mit Hope und Yeonjun entdecken wir viele neue Orte und es war als wäre man selber mittendrin. Das man auch mehr von Yeonjun Heimat Südkorea erfährt, fand ich echt toll und man konnte es sich wirklich bildlich vorstellen.

Fazit

So eine wundervolle, ergreifende, humorvolle und tolle Geschichte. Hope und Yeonjun sind so besonders. Insgesamt ziehte sich die Geschichte etwas sehr und teilweise ging es nur darum was die beiden als nächstes entdecken oder erleben und keine tiefergehende Story. Vor allem Yeonjun hat mich mit seiner Einstellung etwas genervt aber diese Freundschaft zwischen den beiden und das sie so füreinander da sind, hat mich so berührt. Vor allem das Ende war echt schön, wenn auch etwas unrealistisch. Aber die beiden haben einfach mein Herz erobert.

Bewertung 4/5 Sterne