Hoppla ! Nicht der erhoffte, lustige Rätselspaß

Hoppla! -

Hoppla!
von Frank Baumann

Eine tolle Idee und die Bilder gefallen mir auch gut, aber die Fehler sind auf allen Bildern viel zu schwer zu finden und das frustriert.

Hoppla !

Cover:

Ein schönes Cover, das schon auf die Naturbilder und die Priese Humor einstimmt die uns erwarten.

Inhalt und meine Meinung:

Eine tolle Idee und eine „Liebeserklärung“ und gute Werbung, für die Aroser Naturwelt.

Hochwertig verarbeitet und kommt als HC.

Wirklich tolle Bilder (auf jedem ist irgendwo ein Bär), auf denen sich 7 Fehler verstecken. Ein toller Familienspaß – dachte ich mir.

Bis ich dann die ersten Bilder angeschaut und die Fehler gesucht habe.

Ich fand die Rätsel viel zu schwer.

Ich(61) habe auf jedem Bild höchstens ein oder drei Fehler gefunden, meine Tochter (33)  war etwas besser hat aber auch bei keinem Bild alle Fehler gefunden.

Ich war richtig frustriert (mein Mann auch).

Ich finde es sollte eine Kategorie für leicht, mittel und schwer geben. Wie gesagt, sonst ist die Lust gleich weg.

Es gibt zwar hinten im Buch dann die Lösungen, aber das ist ja ach nicht Sinn der Sache sich hier alle Fehler anzuschauen.

Gut gefällt mir die Priese Humor die sich auf den Bildern findet. So tauchen plötzlich Giraffen auf, oder die Erdmännchen trägen Blumenkränze) .

Autor und weitere mitwirkende:

Frank Baumann, geb. 1957, war beliebter Radio- und Fernsehmoderator, x-fach preisgekrönter Werber und TV-Produzent. Für seine Sendung »Ventil« erhielt er 1999 am Festival Rose d’Or die Special Mention. Zehn Jahre später wurde er für seine Nichttalkshow »Ein Fisch für 2« für den renommierten Adolf-Grimme-Preis nominiert. Baumann schrieb und illustrierte für Wörterseh diverse Bestseller. Er lebt zusammen mit seiner Frau am Zürichsee und in den Bündner Bergen.

Mein Fazit:

Deshalb kann ich nur 3 Sterne geben.