Huhu...Flaffy ist auf dem Weg und fliegt einem sofort direkt ins Herz!

Erst ich ein Stück, dann du - Flaffy Flitzekeks - Ein Gespenst sorgt für Wirbel - Patricia Schröder

Erst ich ein Stück, dann du - Flaffy Flitzekeks - Ein Gespenst sorgt für Wirbel
von Patricia Schröder

Jannis und Alina verbringen die Ferien bei ihrer Tante Lorelai, die in einer alten Mühle lebt. Mit viel Liebe backt sie Tag für Tag die leckersten Kuchen für ihre Gäste. Die Mühle birgt auch ein Geheimnis: Der freche Mehlgeist Flaffy spukt dort und sorgt für jede Menge Wirbel. Doch viel unheimlicher als der kleine Geist ist der seltsame Mann, der Tante Lorelai aus der Mühle vertreiben will. Können Flaffy und die Kinder ihr helfen?

Das Buch hat sich richtig toll angehört, das Cover hat direkt Lust auf mehr gemacht und ich wusste sofort: Das ist das richtige für meine kleinen Geschwister!

Zuerst einmal möchte ich das Konzept von "Erst ich ein Stück, dann du" loben. Es ist einfach perfekt für kleine Leser, denn es überfordert die Kinder nicht und besonder das gemeinsame Lesen macht riesigenn Spaß!

Der Schreibstil von Patricia Schröder war richtig toll! Einfach, unkompliziert und leichtverstänlich its er perfekt für die kleinen Leser. Besonders gut haben uns auch die spritzigen und lustigen Ausprüche und Formulieringen gefallen, die öfters für Lacher gesorgt haben.

Die beiden Geschwister Jannis und Alina wurden serh authentisch dargestellt, wehalb sich meine Geschwister sehr gut mit den beiden identifizieren konnten. Jannis und Alina gehen sich zwar manchmal ein wenig auf die Nerven, aber wenn es darsuf ankommt sind sie ein unschlagbares Team! Das Highlight im Buch war aber auf jeden Fall Flaffy! Der süße kleine Mehlgeist ist uns allen sofort ans Herz gewachsen.

Die Geschichte ist spannend, rätselhaft, lustig und an der ein oder anderen Stelle sogar ein wenig gruselig. Sie bietet die perfekte Mischung, macht einfach nur Spaß und man möchte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen.

Besonders gut gefallen haben uns auch de wundervollen Illustrationen. Sie waren sehr anschaulich, haben zum Text gepasst somit hat das Lesen natürlich noch viel mehr Spaß gemacht!

Insgesamt können wir nur sagen, dass uns das Buch sehr gut gefallen hat! Wir waren richtig begeistert und wollen unbedungt mehr von Flaffy & Co!