Humor und Erotik

Vampire küssen besser -

Vampire küssen besser
von Lynsay Sands

Das Grundgerüst der Serie ist hinlänglich bekannt, Aber genau das gefällt auch. Denn es ist nicht die Frage was sind Vampire ( oh Entschuldigung, sie sind Unsterbliche, das V- Wort mögen die Nachfahren der Atlantiden gar nicht ).. Sondern es ist spannend wie sie unbedarfte Sterbliche überzeugen, auf ihre Seite zu wechseln. ein Argument ist der sehr gute Sex. Davon wird in diesem Band genug beschrieben.  Mir gefällt der Wortwitz und die Situationskomik in dieser Serie. Alle sehen aus wie Ende zwanzig und sind dabei Onkel und Tante oder Eltern von irgend jemanden. Schwer zu durchschauen als Außenstehender. Wie es dann doch klappt, erfindet die Autorin seit sechsunddreißig Büchern immer wieder neu. Auch die Gründe wie die beiden sich begegnen und die Mühe sich gegeben wird um den anderen innerhalb kürzester Zeit zu überzeugen das der jeweils andere unsterblich verliebt ist. Dazu gehört natürlich auch die vielen Nebenerscheinungen der Unsterblichkeit. Jetzt kommt diese oder jene Beschreibung, das weiß man wenn man die Serie von Anfang an liest. Aber wie, in diesem Buch hat sich die Autorin selbst übertroffen.
Ein kleines Manko war für mich das die expliziten Szenen etwas zu ausführlich geraten waren.. Da liebe ich eher meine Phantasie.