HUMORVOLL

Im Bett mit Brad Pitt - Kim Schneyder

Im Bett mit Brad Pitt
von Kim Schneyder

ZUM INHALT:

"Hi, ich bin Lilly Tanner. Echt klasse, dass meine Freundin Emma mich zu diesem Trip nach Hollywood eingeladen hat. Wir werden jede Menge Spaß haben, und schätzungsweise werden wir auch ein paar echt coole Stars kennen lernen, vor allem aber kann ich dort endlich mein Drehbuch verkaufen. Ich meine, jetzt mal im Ernst, Leute, das ist Hollywood, was soll da schon schiefgehen?"

Eine ganze Menge, wie Lilly schon bald erfahren muss. Denn Fettnäpfchen lauern zur Genüge in der Traumfabrik, ob in der Schauspielschule, hinter den Türen schräger Agenturen oder in der angesagten Promibar. Und es kann schon mal vorkommen, dass man über Nacht zu Brad Pitts hemmungsloser Gespielin wird, wenn man unvorsichtig ist. Und damit geht das Chaos erst so richtig los ...

MEINE MEINUNG:

Dies war nun mein erstes Buch von der Autorin Kim Schneyder, ich habe aber schon viel von ihr gehört und ich war ziemlich gespannt auf das Buch.

Die Geschichte geht schon sehr lustig los, man lernt Lilly kennen, eine Frau die der Leser sofort ins Herz schließen möchte und dann ist da noch Emma, naja wie soll man sie beschreiben, ziemlich naiv, gutgläubig und manchmal nicht von dieser Welt. Aber genau das ist es was das Buch so interessant macht, denn die beiden sind so unterschiedlich. Und ausgerechnet die beiden möchten Hollywood erobern und jeder kann sich ausrechnen, was da alles so passiert.

Das Buch ist wirklich zum schreien komisch - es kommen so viele Situationen wo ich Lauthals lachen musste, gerade weil auch Lilly einen doch beißenden Humor an den Tag legt.

Sie lässt sich zu vielen Dingen von Emma überreden, die sie gar nicht machen will und das gelingt dann auch nicht. Ich konnte mich köstlich amüsieren, wenn man so die Gedanken von Lilly lesen konnte...

Der Schreibstil ist sehr locker gehalten, man findet super schnell rein und es gibt desöfteren tolle Schlagabtausch bei den Dialogen.

Auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz, nur manchmal anders als man es erwartet.

Ich kann jedem dieses Buch ans Herz legen, der sich gut unterhalten lassen will und lachen möchte, denn dieses Buch bietet dies zu 100%.

Ein kleiner Kritikpunkt muss ich aber dennoch sagen, mir war es ein wenig zu viel mit der Beschreibung der ganzen Stars und Promis, die Namen werden hintereinander runtergerasselt und das häufiger.

FAZIT: Ein lockerleichter erfrischender Frauenroman mit sehr viel Witz und Humor und zwei sympathischen Heldinnen, die man einfach mögen muss.