Humorvoll & ehrlich

Ohne meinen Mann wär ich glücklich verheiratet - Monika Bittl

Ohne meinen Mann wär ich glücklich verheiratet
von Monika Bittl

In ihrem neuen Buch „Ohne meinen Mann wäre ich glücklich verheiratet!“ nimmt die Autorin Monika Bittl das Alltagsleben zu zweit und die Tücken, die eine Partnerschaft mit sich bringt, auseinander.

Der lockere, leichte und amüsante Schreibstil der Autorin sorgt dafür, dass man beim Lesen unwillkürlich grinsen muss. Dabei gibt es unzählige Alltagssituationen, die man kennt – so wie beschrieben oder in einer ähnlichen Form – ganz  egal ob es um den Einkauf, die Kommunikation oder die Familie geht.

Durch die abwechslungsreichen Texte – als Test, Anleitung, Dialog oder kurze Alltagsszenen – bin ich ruckzuck durch die Seiten geflogen und habe mehrfach laut gelacht.

Von außen betrachtet, kann man gar nicht anders als darüber zu lachen. Die Art und Weise, wie sie die unterschiedliche Sichtweise von Männer und Frauen aufzeigt ist einfach herrlich ehrlich.

Ganz egal wer dieses Buch liest, wenn man sich ein wenig in die Sichtweise des anderen hineinversetzt und etwas von Monica Bittls Humor mitnimmt, kann das bestimmt die ein oder andere Situation entspannen.

Insgesamt ist das Buch einfach ein äußerst unterhaltsamer und humorvoller Ratgeber, in dem man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte aber der einfach wunderbar unterhält.