Humorvoll-Tiefgründiges aus dem Förster-Kosmos

Spiel ab! -

Spiel ab!
von Frank Goosen

Gebundene Ausgabe: 336 Seiten

Verlag: Kiepenheuer&Witsch (9. Februar 2023)

ISBN-13: 978-3462004144

Preis: 23,00 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Humorvoll-Tiefgründiges aus dem Förster-Kosmos

Fränge hat Probleme mit seinem pubertierenden Sohn Alex. Um dem abzuhelfen, bietet er sich als Trainer von dessen Fußballmannschaft an. Als Co-Trainer muss Förster herhalten und bald stößt auch Brocki dazu. Die drei bekommen es mit Herausforderungen ganz besonderer Art zu tun, an denen sie selbst, aber auch die Jugendlichen wachsen.

Schon in Frank Goosens Romanen „Förster, mein Förster“ oder „Kein Wunder“ lernt man die drei Freunde aus dem Ruhrgebiet kennen (und lieben). Es besteht eine Männerfreundschaft, bei der keiner ein Blatt vor den Mund nimmt, wo man sich gegenseitig frotzelt, im Zweifelsfall aber füreinander einsteht. Genau das ist es auch, was die Fußballtrainer den Jungs der C-Mannschaft beibringen wollen - abgesehen vom Fußballspielen. Mal mehr, mal weniger erfolgreich hangeln sie sich durch manch kuriose Situation, was sehr amüsant zu lesen ist. Ich hatte fast ständig ein Dauergrinsen im Gesicht und wurde wirklich gut unterhalten. Allerdings auch in meiner Abneigung dem Fußballkult gegenüber, da hier alle meine Vorurteile bestätigt werden. ;-)

★★★★☆