Humorvolle Drachengeschichten

Drachenlachen - Flammen und Fauchen - Angelika Diem, Katja Rocker, Barbara Schinko, Meara Finnegan, Gundel Steigenberger, Mira Lindorm, Markus Heitkamp, Annika Thomaßen, Miriam Rieger, Izzy O'Brian, Topaz Hauyn

Drachenlachen - Flammen und Fauchen
von Angelika Diem Katja Rocker Barbara Schinko Meara Finnegan Gundel Steigenberger Mira Lindorm Markus Heitkamp Annika Thomaßen Miriam Rieger Izzy O'Brian Topaz Hauyn

Klappentext:

Anthologie
Flammen und Fauchen sind ihre Spezialität, Schätze ihre Leidenschaft, Prinzessinnen ihre Leibspeise. Allerdings versteht ein Drache unter einem Schatz nicht immer dasselbe wie ein Mensch, und was die Prinzessinnen angeht – mal ehrlich, eine saftige junge Kuh schmeckt viel besser!
 Dennoch sollte ein Mensch, der sich einem Drachen nähert, lieber vorsichtig sein. Gegen meterlange Drachenkrallen haben selbst die besten Schwerter keine Chance, und was den Verstand der Drachen angeht, der ist noch schärfer und tückischer als ihre Krallen!

Drachen leben auf Haufen von Gold, sie fressen Prinzessinnen, spucken Feuer und werden von Rittern, Heiligen und Prinzen getötet. Das weiß doch jeder.

Aber stimmt das wirklich?  In 12 abwechslungsreichen, spannenden und humorvollen Geschichten, wird so manches Klischee über die großen(?) magischen Echsen auf die Probe gestellt.

Fazit:

Das Cover ist sehr schön gestaltet und lockt alle Drachenfans zum Kaufen. In dem Buch sind 12 unterschiedlichen Geschichten von unterschiedlichen Autoren.

Die Illustrationen im Buch von den Drachen auf den Seiten sind sehr schön und toll gelungen.

Jede Geschichte hat ihren eigen Schreibstil und es lassen sich fast alle sehr flüssig lesen. Der Geschmack ist ja unterschiedlich deswegen muss es jeder für sich selbst feststellen.

In den Geschichte kommt immer wider ein oder mehrere Drachen vor und räume so auch mit vielen Vorurteilen auf, meist in sehr witziger weise, was die jeweilige Geschichte dann sehr spannend und lustig macht.

Die ein oder andere Geschichte war jetzt nicht so meins aber das kommt immer auf den Geschmack an, was man mag.

Für mich steht fest das es ein gelungenes Buch ist. Und eine klare Leseempfehlung erhält für alle Fantasy Fans.