Humorvolle Storyline mit tollen Charakteren

Vier Frauen und ein Garten voller Glück -

Vier Frauen und ein Garten voller Glück
von Lucinde Hutzenlaub

Bereits der Klappentext zu dem Buch hat mich unglaublich neugierig darauf gemacht – und was soll ich sagen? Ich wurde richtig gut von der humorvollen Storyline unterhalten und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Die Geschichte dreht sich um Juli, die eigentlich einen Traumjob hat: Als persönliche Assistentin eines berühmten Opernsängers reist sie um die Welt. An kleine Auszeiten oder gar eine Beziehung ist nicht zu denken, aber seit einer schmerzhaften Trennung vor vielen Jahren ist Juli das auch lieber so. Doch als ihre eigentlich so rüstige Mutter erste Spuren von Vergesslichkeit zeigt, bitten deren Freundinnen sie, zumindest für eine Zeitlang wieder nach Hause zu kommen – in die verwunschene Villa am Stuttgarter Killesberg mit ihrem verwilderten Garten, in dem Stockrosen und Marienglockenblumen blühen. Auf der hölzernen Bank unter der alten Linde, inmitten der wunderbaren, starken Frauen, die sie seit ihrer Kindheit begleiten, spürt Juli endlich wieder, was im Leben wirklich zählt….

In die Storyline habe ich dank des tollen Schreibstils sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Die einzelnen Charaktere wurden liebevoll beschrieben und die Figuren sind mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Ich hätte wirklich noch weiter lesen können und finde es schade, dass das Buch nun zu Ende ist. Es gab zwar mittendrin auch mal die ein oder andere Länge, aber das ist zu verzeihen, denn das Ende hat das wieder wett gemacht. Ich wurde wirklich gut von dem Buch unterhalten und vergebe deshalb auf jeden Fall 4 von 5 Sternen!