Humorvoller Lesespass

von Lynsay Sands

An den Vampir geraten

Klappentext:

„Ein Vampir für alle Fälle

Als Mac Argeneaus Haus in Flammen aufgeht, tritt C. J. Cummings auf den Plan, die den Fall untersuchen soll. Die Agentin weckt Gefühle in Mac, die er seit Jahrhunderten nicht mehr verspürt hat. C. J. lässt der geheimnisvolle Wissenschaftler mit den silberblauen Augen ebenfalls nicht kalt. Aber auch wenn sie nichts dagegen hätte, ihn mal ohne seinen weißen Kittel - oder ohne alles - zu sehen, so hat sie doch einen Fall zu lösen. Dass Mac sie als Bodyguard engagieren will, hilft ihr auch nicht gerade dabei, sich auf ihren Job zu konzentrieren. Doch als bei einem weiteren Anschlag auch ihr Leben in Gefahr gerät, ist es Mac, der alles in Bewegung setzt, um die Frau zu beschützen, die dazu bestimmt ist, seine Gefährtin zu sein.

Band 32 der erfolgreichen Vampirserie um die liebenswerte Argeneau-Familie“

Mac ist erst vor kurzem in die Kleinstadt gezogen und hat sich in seinem gemieteten Haus im Keller ein Labor eingerichtet. Als ein Feuer in diesem Haus ausbricht, befindet sich Mac plötzlich in Lebensgefahr. In letzter Sekunde konnte er durch die Feuerwehr evakuiert werden.

C. J. befindet sich beruflich in der Stadt, eigentlich sollte sie in einem Fall polizeiintern ermitteln. Aus Personalmangel wird sie dann zu einem Hausbrand zur Beweisaufnahme geschickt, um die Brandursache zu klären. Dort trifft sie auf den Hausbewohner Mac, der sie sogleich in seinen Bann zieht. Aber eine Ablenkung durch einen Mann kann und will sich C. J. nicht leisten. Blöd nur, dass sie jetzt auch noch als ihr Leibwächter herhalten muss. Mac dagegen weiß im ersten Augenblick, dass die junge Agentin für ihn bestimmt ist. Aber so einfach ist das nicht, die junge C. J. für sich zu gewinnen und gleichzeitig weitere Bedrohungen von ihr fernzuhalten…

Die Geschichte ist locker und leicht geschrieben und macht großen Spaß. Wie vom Titel und dem Cover erwartet, wurde ich durch humorvollen Lesespaß mit „Biss“ unterhalten. Die Charaktere sind ausführlich beschrieben und verhalten sich nachvollziehbar. Vor allem Mac hat es mir angetan - seine Hingabe und sein aufrichtiges Interesse an C. J. machen es einfach, in zu lieben. C. J. Wurde in ihrem Leben schon mit einigen Problemen konfrontiert, welche es für sie nicht einfach machen, jemanden zu vertrauen. Nachdem man ihre Abwehrmechanismen überwunden hat, kommt eine liebevolle und willensstarke Frau zu Tage.

Obwohl es bereits der 32. Band der Serie ist, hatte ich nicht das Gefühl, dass das Thema „Vampir findet seine Lebensgefährtin“ irgendwie ausgelutscht ist - im Gegenteil, ich freue mich, bekannte Nebencharaktere wiederzusehen und jedes Paar hat seine ganz eigenen Geschichte. Ich hatte sehr angenehmen Lesestunden mit Mac Argeneau und freue mich schon sehr auf den nächsten Band. 4 von 5 Sternen.