Hunting Prince Dracul

Hunting Prince Dracula -

Hunting Prince Dracula
von Kerri Maniscalco

Das Cover:
Ist wieder das originale aus dem englischen und ich finde es passt sehr gut. Es fängt die Atmosphäre des Buches sehr gut ein.

Dies ist der zweite Band der seltsame Fälle von Audrey Rose und ich finde es sinnvoll diese auch in der chronologischen Reihenfolge zu lesen. Die beiden Bände bauen aufeiander auf und die Geschehnisse aus Band eins werden auch mehrmals erwähnt. Trotzdem schafft es die Autorin die Enthüllungen aus Band eins nicht zu erwähnen, also wird man auch nicht großartig gespoilert, falls man aus Versehen den zweiten lesen sollte.
Da die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander sich allerdings etwickeln. sollte man es durchaus chronologisch lesen.

In diesem Band begleiten wir also Audrey Rose und Thomas nach Transilvanien, wo die beiden an einer renomierten Universität die Forensik studieren wollen. Der erste Schock lässt nicht lange auf sich warten, denn bereits auf dem Weg wird die erste Leiche entdeckt. Und es bleibt natürlich nicht die Letzte.
Audrey hat neben der Aufklärung der Morde noch mit den Vorurteilen zu kämpfen die sie als Frau verfolgen. Dazu kommen die Auswirkungen der Geschehnisse im erste Band und die Unsicherheiten, ob Thomas wirklich die besten Absichten mit ihr hat.

In diesem Band lag mir der Fokus ein wenig zu viel auf dem zwischenmenschlichen Interaktionen. Versteht mich nicht falsch, das ist ein wichtiger Punkt und es geschehen auch interessante Dinge, aber die Zweifel in Audrey in Bezug auf fast alles waren irgendwann einfach ein wenig zu viel.
Auch die Sticheleien ihrer Kommilitonnen haben einiges an Raum eingenommen, was schade war.

Die Ermittlungen waren wieder sehr interessant in die Geschichte eingebaut und besoders die Geheimnisse rund Prince Dracul waren sehr interessant.

Mein Fazit:
Wieder ein gelungener Gere-Mix, den ich sehr gerne gelesen habe. Das Ende teasert direkt den nächsten Band und den nächsten Fall an und ich hoffe es wird ebenfalls bald angekündigt.