Ich bin auf das Finale gespannt

Wächter der Runen (Band 2) - J. K. Bloom

Wächter der Runen (Band 2)
von J. K. Bloom

ISBN: 9783038960614

Erscheinungsdatum: 23. August 2019

Genre: High Fantasy

Seiten: 500

Trotz der schweren Verluste, die Ravaneas Seele gebrochen haben, beschließt sie, ihren Auftrag auszuführen und den Erbauer zu suchen.
Sie hat sich geschworen, diese Reise allein anzutreten, doch ihre Wege kreuzen die eines Runenschmiedlehrlings, der ihr seine Hilfe anbietet. Dabei ahnt sie nicht, dass er sie in noch größere Schwierigkeiten stürzt, denn das Imperium ist nicht die einzige Macht, die Ravaneas Kräfte für sich nutzen will.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier passt das Cover wieder ganz zauberhaft zum ersten Band. Auch leuchten die Runen wieder im Dunkeln, das finde ich ein echtes Highlight. Wirklich schön.

Zum Buch:

Band 1 ließ mich persönlich ja mit einem kleinen Schock zurück, umso mehr freute ich mich auf die Fortsetzung, wollte ich doch wissen, wie es weitergeht. Ja, ich weiß, ich habe mir sehr viel Zeit mit dem Lesen der Fortsetzung gelassen, aber Gut Ding braucht Weile.

Diesmal sind sie auf der Suche nach dem Erbauer und haben viele Gefahren zu meistern, nicht alles geht hier gut aus und manches ist auch recht düster, aber auch das kennen wir aus Band 1.

Wir haben hier eine sehr komplexe Geschichte mit recht vielen Charakteren, doch man kann sie gut auseinanderhalten. Wir treffen einige alte Bekannte, aber auch einige neue.

Meine liebsten sind immer noch Rave und Finn. Beide haben mich in Band 1 fasziniert. Rave erlebt so viel Schlechtes und gibt trotzdem nicht auf, für mich einer der stärksten Charakter in dieser Geschichte.

Auch wenn Rave ihren Weg allein bestreiten möchte, damit es keine Toten mehr ihretwegen gibt, hat sie die Rechnung ohne den Runenschmied gemacht, denn dieser lässt sie nicht allein. Wie es ihm ergehen wird, müsst ihr selbst herausfinden.

Aaron taucht wieder auf, aber genauso der Imperator, Kira und zu guter Letzt Lord Reymond.

Die Autorin schafft es wirklich jedem einzelnen Charakter hier Tiefe zu geben, mir hat das sehr gefallen.

Ich würde hier gern auf einiges mehr eingehen, wäre aber denjenigen unter euch, die Band 1 nicht kennen unfair, daher nur so viel, diese Geschichte lohnt sich.

Bildlich ist ihr hier auch wieder großes gelungen, ich konnte mich in den meisten Szenen gut hineinversetzen, ich litt und fieberte mit und manchmal dachte ich mir so, neee das hat sie jetzt nicht ernsthaft geschrieben oder. Ihr seht schon, mich hat die Geschichte wieder gecatched.

Ich bin sehr gespannt, wie das Finale ist, das darf demnächst bei mir einziehen, denn wieder so lang warten möchte ich dann doch nicht.

Das Ende hat es auch wieder richtig in sich!

Auch wenn Band 2 wieder richtig toll war, muss ich gestehen, dass mir band 1 ein klein wenig besser gefallen hat.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und freue mich auf das Finale.