Ich bin da anderer Meinung

Und erlöse uns von den Blöden -

Und erlöse uns von den Blöden
von Monika Gruber

Und erlöse uns von den Blöden: Vom Menschenverstand in hysterischen Zeiten von Monika Gruber  und Andreas Hock , erschienen im Piper Verlag am 2. November 2020.

Der Satz, der das Buch für mich am besten beschreibt, ist ein Zitat aus dem Buch:

„Das Schöne an unserem Grundgesetzt ist, dass auch dumme Ansichten grundsätzlich geäußert werden dürfen“

Andreas Hock arbeitet sich ab an Genderwahn, der dann schön von Monika Gruber mit der Nutzung des Wortes Gästin wenige Seiten weiter im Buch, gleich mal angewendet wird.

Ich kannte die Autoren bisher nicht und so langweilte mich Andreas Hock mit seinen sehr konservativen Einstellungen und Frau Gruber lässt mich jetzt so richtig am Geist der Menschheit zweifeln. Trotz wissenschaftlicher Erkenntnisse, die seit Monaten bekannt sind, hält sie Masken für unnötig und man ist doch erstaunt, dass sie einem breiten Publikum ihre Corona-Regeln Verletzungen erzählt. Gut, ihr als Kabarettistin ist natürlich in diesem Jahr fast schon Berufsverbot erteilt worden und wie die Demos beweisen gibt es gar nicht so wenige Leute, die Corona Regeln für überflüssige Gängelung der Politiker halten. Das sie dann noch nebenbei Werbung für die Landwirtschaft macht und die Grünen verteufelt, geschenkt.

Was mich so erschreckt ist, dass das Buch als Sachbuch in der Spiegel Bestsellerliste auf Platz 1 gelandet ist und man fast nirgendwo kritische Stimmen darüber liest. Wenn man den Klappentext liest und noch nie was von den Autoren mitbekommen hat kann man sich halt schon mal mit dem Erwerb dieses Machwerkes verrennen.