Ich bin direkt wieder gehyped!

Dark Palace - Die letzte Tür tötet. Bd.2 - Vic James

Dark Palace - Die letzte Tür tötet. Bd.2
von Vic James

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Der erste Teil der Reihe war eigentlich ein Highlight für mich, als es damals rauskam. Leider lag dieser Teil nun so lange auf meinem SUB, da ich es immer als Motivation genommen habe, erst andere Bücher vom SUB zu lesen um mich mit diesem zu belohnen… es hat nun 5 Jahre gedauert…

Cover:
 Das Cover finde ich großartig! Ich liebe die Farbe Lila und die türkisenen Akzente darin, von daher ist es mir schon förmlich ins Auge gesprungen. Das mysteriös wirkende deutet auf ein Jugendbuch hin und passt somit perfekt. Ich finde die beiden Personen toll, vor allem, dass sie unterschiedliche Augenfarben haben. Es passt perfekt zum ersten Teil der Reihe.

Inhalt – Achtung spoilert den Vorgängerband:
 Die Familie Hadley wurde getrennt und jeder von ihnen steckt in anderen Schwierigkeiten. Nachdem Luke unschuldig verurteilt wurde, findet er sich auf einer grausamen Gefängnisinsel wieder. Abi ist auf der Flucht und versucht mithilfe von anderen Helfern Luke zu befreien, während Daisy noch auf Kyneston und dort hoffentlich in Sicherheit ist. Ihre Eltern befinden sich irgendwo in Millmoor. Kann Abi Luke befreien und werden sie sowohl Daisy als auch ihre Eltern wiedertreffen?

Handlung und Thematik:
 Das wunderbare Setting um die Menschen mit Geschick und die Geschicklosen geht in die zweite Runde. Die Unterdrückung setzt sich fort und man erkennt noch schlimmere Ausmaße. Die Handlung des ganzen Buches ist sehr detailliert und mitreißend. Ab und an gab es Überraschungs- und Schock-Momente, vor allem gegen Ende des Buches. Das Ende hat ein einen fiesen Cliffhanger der dafür sorgt, dass ich froh bin, Band 3 bereits vor mir zu haben.

Charaktere:
 Mehr und mehr merkt man, was für Kämpfer die Hadleys sind. Alle sind mir sehr sympathisch und ich fieberte mit allen mit. Gegenüber der Jardine-Brüder bin ich noch immer unentschlossen. Ich dachte kurzzeitig, dass ich sie alle drei vielleicht mögen könnte, aber ich habe mich vermutlich getäuscht. Oder doch nicht? Ich bin unsicher. Auch die anderen Charaktere hatten die notwendige Tiefe und waren super ausgearbeitet. Bei zwei schmerzt es mich, dass wir sie nicht wiedersehen werden, aber vielleicht ergibt sich ja noch ein Wunder.

Schreibstil:
 Vic James Schreibstil fand ich leicht und schnell/gut zu lesen. Sie hat mich wieder direkt abgeholt und gestaltete das Buch durchgehend spannend. Es gab einige Wendungen, die ich definitiv nicht erwartet hätte. Das Setting ist genial und die bildlichen Beschreibungen waren unzählig und grandios! Ich liebe die Charaktere und wie ich mich in ihnen stellenweise täusche. Ich freue mich sehr auf den Abschluss der Trilogie.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Ich liebe dieses Buch! Es enthält alles was ich mir erhofft habe und noch viel mehr. Die Wendung und der Cliffhanger sind fies! Ich kann das Buch vor allem Jugendbuchfans empfehlen, aber auch Fantasy-Freunde dürften hier nicht zu kurz kommen. Von mir wieder klare 5 Sterne.

Serien-Reihenfolge:
1. Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern
2. Dark Palace – Die letzte Tür tötet
 3. Dark Palace – Für wen wirst du kämpfen?