Ich bin gespannt, wie es weiter geht

Gwendys Zauberfeder -

Erscheinungsdatum: 13. September 2021

Genre: Fantasy

Seiten: 272

Das Böse kommt zurück nach Castle Rock
Mit dem Winter hält das Böse wieder Einzug in der kleinen Stadt Castle Rock in Maine. Sheriff Norris Ridgewick und sein Team suchen verzweifelt nach vermissten Mädchen. Die Zeit läuft ihnen davon, sie lebend zu finden. Die 37-jährige Gwendy Peterson ist nun Politikerin in Washington. Vor 25 Jahren wurde sie hier in Castle Rock von einem mysteriösen Mann mit einem seltsamen Wunschkasten betraut – oder verflucht? Damals konnte sie ihn wieder loswerden und hat ihn längst vergessen. Das mysteriöse Wiederauftauchen des Kastens führt Gwendy nun nach Hause ... wo sie vielleicht helfen kann, die vermissten Mädchen zu retten und einen Verrückten zu stoppen, bevor Grässliches passiert.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover passt ganz wunderbar zu Band 1 es hat die gleiche Aufmachung und sieht einfach schön aus.

Darauf zu sehen, eine weißte Feder umrahmt ist das Ganze von bunten Lichtern.

Zum Buch:

Mit einem Vorwort von Stephen King! Das sollte man unbedingt auch lesen.

Eines Tages ist plötzlich der Wunschkasten wieder da und Gwendy überkommt dabei ein sehr mulmiges Gefühl. Als sie dann zu Weihnachten noch in ihre Heimatstadt fährt und dort grausige Verbrechen geschehen, denkt sie anfangs, es liegt am Wunschkasten. Sie versucht der örtlichen Polizei zu helfen.

Die Geschichte gefiel mir gut, sie ist spannend geschrieben und man fiebert schon irgendwie mit. Hier haben wir immer wieder mal Rückblicke zu Band 1, was mir sehr gut gefiel, so ist man wieder komplett in der Geschichte drin.

Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und es macht Spaß sie zu begleiten. Gwendy gefiel mir besonders gut, mit ihrer Art die Dinge am Schopf zu packen und mysteriöses so zu verpacken, dass man ihr glaubt.

Ihre Eltern sind total niedlich und ich mochte sie sehr.

Die Handlung fand ich gut, wenn auch nicht sehr in die tiefe gehend, trotzdem konnte mich das Buch unterhalten. Hier hätte ich mir hin und wieder etwas mehr gewünscht. Die Szenen sind gut dargestellt.

Die Kapitellänge empfand ich als sehr angenehm, sie sind recht kurz und somit fliegt man eigentlich durch die Geschichte.

Ich bin gespannt, wie es im dritten Band weitergeht, denn das Ende ist hier noch nicht erreicht.

Ich gebe hier 3,5 von 5 Sternen.