Ich bin total verzaubert =)

Diesen Sommer bin ich dein - Mary Balogh

Diesen Sommer bin ich dein
von Mary Balogh

„Lord Ravensberg ist in London berüchtigt für seinen Hang zu Trinkgelagen, Prügeleien und losen Affären. Nun aber schmieden seine Eltern Heiratspläne für den eingefleischten Junggesellen. Da trifft er eine Abmachung mit Lauren Edgeworth, einer jungen Dame aus bestem Hause, die von der Ehe ebenfalls nichts mehr wissen will, seit ihr das Herz gebrochen wurde. Sie soll seine Verlobte spielen, für die Dauer eines Sommers. Danach geben beide einander frei. Doch sie haben die Rechnung ohne die Liebe gemacht …“

Schon länger habe ich einige Bücher von Mary Balogh als mögliches Leseziel im Blick, aber bisher hat es keines der Bücher in meinem Besitz geschafft.
Dank meiner Wichtelmama beim diesjährigen Halloweenwichteln darf ich nun gleich drei Werke der Autorin mein eigen nennen und mit „Diesen Sommer bin ich dein“ habe ich den Anfang gemacht.

Die Geschichte ist auf den ersten Blick ein historischer Liebesroman mit Herzschmerz, Romantik und ganz viel Liebe...so viel zum Klischee ;-)

Die beiden Hauptfiguren sind sehr facettenreich beschrieben und erst im Lauf der Geschichte ziehen sie ihre Masken ab, lassen hinter ihre Schale blicken und gewähren Einblicke in ihre teilweise schmerzliche Vergangenheit.
Eine laute, actionreiche Rahmenhandlung sucht man in „Diesen Sommer bin ich dein“ vergebens. Der Fokus liegt ganz auf den beiden Charakteren Lauren und Kit, ihrem Miteinander und dem gegenseitigen Wachsen an- und miteinander.

Mich hat dieser historische Liebesroman der leisen Töne vollkommen verzaubert.
Die Geschichte beschwört den Zauber des gegenseitigen Vertrauens, des Miteinanders mit dem Partner und zeigt, dass Lebensfreude meist ganz alltäglichen Kleinigkeiten entspringt.