Ich habe es abgebrochen

Mängelexemplar - Sarah Kuttner

Mängelexemplar
von Sarah Kuttner

Weiß nicht, fand es irgendwie langweilig

Karo lebt schnell und flexibel. Sie ist das Musterexemplar unserer Gesellschaft: intelligent, liebenswert und aggressiv, überdreht und traurig. Als sie ihren Job verliert, ein paar falsche Freunde aussortiert und mutig ihre feige Beziehung beendet, verliert sie auf einmal den Boden unter den Füßen. Plötzlich ist die Angst da. Karo hat Depressionen und geht in psychologische Betreung. Sie erzählt ihr Leben mit der Depression und die Besuche bei ihrer Psychologin.

Cover:

hat mir gut gefallen, da es mit der Büroklammer, die die Knitter und Risse des Papiers, zusammenhält die Schritte der Therapie, die das Leben wieder "pfligt" darstellen. Außerdem spiegeln die Knitter des Papiers die Knitter in Caros Leben.

Titel:

passt zum Inhalt und Thema des Buches sehr gut.

Irrwitziger Weise ist mein Exemplar tatsächlich ein Mängelexemplar, was ich angesichts des Titels irgendwie lustig finde.

Titel und Klappentext fand ich zunächst sehr interessant und die Thematik fand ich spannend. Hatte also gewisse Erwartungen an das Buch, die aber leider, wie im Titel meiner Rezension beinhaltet ist, nicht erfüllt wurden. Schnell wurde mir die Handlung, die ich als sehr langatmig empfunden habe, langweilig. Habe dann auch irgendwann abgebrochen, da ich einfach nicht ins Buch reingekommen bin. Es hat mich einfach nicht gepackt und gefesselt. Find ich eigentlich schade, da viele das Buch sehr gut fanden und es mir empfohlen haben. Aber naja mir persönlich war es nicht spannend genug. Deshalb nur 2 Sterne.

Eigentlich schade.