ICH HABE SO GELACHT

Zuckersüße Todsünden - Janet Evanovich

Zuckersüße Todsünden
von Janet Evanovich

ZUM INHALT:

Lizzy Tucker träumt von einem soliden Leben. Gerade hat sie das von ihrer Tante geerbte Häuschen in Salem bezogen und einen Job als Konditormeisterin in Dazzle’s Bakery angenommen, da löst sich dieser Traum mit dem erscheinen des mysteriösen Diesel plötzlich in Luft auf. Diesel glaubt nämlich, dass Lizzy die Gabe besitzt, magische Gegenstände aufzuspüren. Und das könnte einen entscheidenden Vorsprung gegenüber seinem Cousin und Erzrivalen Wulf bedeuten – in einer kosmischen Schlacht, die gerade erst begonnen hat ...

MEINE MEINUNG:

Die Autorin Janet Evanovich kannte ich schon vorher, aber ich noch keinen Stephanie Plum Roman gelesen, diese liegen aber bereits auf meinem SuB, sondern bisher zwei einzelne Bücher - "Gib Gummi, Baby" und "Cheers, Baby" und die gefielen mir richtig gut.

Als ich hörte, dass eine neue Reihe starten soll, wanderte dieses Buch sofort auf meine Wunschliste und mir gefiel das Cover und der Klappentext sofort.

Nun habe ich es ausgelesen und bin froh, dass ich nicht auf die Rezensionen gehört habe, denn das Buch schneidet nicht wirklich gut ab.

Ich denke, jeder der dieses Cover sieht und auch die anderen Bücher von der Autorin kennt, weiß das man hier keine allzu große Literatur erwarten darf, dass ist untypisch für dieses Genre, gerade wenn sie von Janet Evanovich kommen. Ihre Bücher sind seicht und unterhaltsame Lektüre, wo man sich einfach entspannen kann.

Es wird gesagt, dass dies unrealistisch ist, mit der Magie usw., aber Fantasy-Romane sind doch auch nicht realistisch und müssen sie auch gar nicht sein. Wenn man sich darauf einlässt, hat man einfach Spaß und schöne leichte Lesestunden.

Und genau das bekommt man hier. Dieses Buch sprüht nur so vor Witz und Humor, ich habe Tränen gelacht dabei, die Situationen sind so oft zum Brüllen komisch und vorallem Carl ist der absolute Hammer und auch die Katze fand ich toll.

Diesel und Lizzy sind zusammen einfach unschlagbar, ihre Dialoge sind spritzig und frech und dennoch merkt man die Sympathie füreinander. Und über Lizzy´s Freundin Glo brauche ich nicht reden, denn die ist so verrückt, da kommt nichts gutes dabei rum.

Ich fand die Idee zum Buch richtig gut und die Umsetzung absolut gelungen, ich fühlte mich wahnsinnig gut unterhalten und habe das Buch verschlungen.

Das einzige was störte ist, dass es ganz viel um das Thema Essen ging und ich nur vom lesen schon Hunger bekommen habe und ich am liebsten auch Muffins und co. gegessen hätte.

Mehr mag ich gar nicht sagen, ausser ich war und bin total begeistert und freue mich wenn es einen neuen Teil geben wird.

FAZIT:

Ein brüllend komisches Buch mit einer wundervollen und witzigen Geschichte und wahnsinnig guten Protagonisten. Ein Buch voller Magie!!!