Ich hätte gern mehr gelesen

Das Herz der Sidhe - Sabrina Schuh

Seiten: 128

Eine fallende Maske

Ein unerwarteter Weggefährte

Eine Flucht vor sich selbst

An Floras 25. Geburtstag offenbaren ihre Onkel ihr ein unglaubliches Familiengeheimnis und drohen, sie umzubringen, wenn sie sich nicht für die Familie entscheidet. Völlig aufgelöst flieht Flora und läuft dabei Graf Theobald von Wasserfeld in die Arme, der ebenfalls auf der Abschussliste ihrer Onkel steht. Schon bald finden sich die beiden auf einer Flucht quer durch Europa wieder, die nur ein einziges Ziel hat: gegen unsterbliche Wesen bestehen und überleben.

In „Das Herz der Sidhe“ spinnt Sabrina Schuh, getreu dem Kooperationsmotto „Das Böse und das Gute“, das Märchen von der Gänsehirtin am Brunnen weiter. In einer rasanten Geschichte rund um Familiengeheimnisse, Todesangst und verzweifelte Hoffnung erfährt der Leser, welches Schicksal die verstoßene Prinzessin nach ihrer Enttarnung ereilt.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover gefällt mir hier sogar noch besser, als das vom ersten Band. Es ist einfach wunderschön, die Rosen darauf sehen toll aus und in der Mitte ist die Sidhe. Alles mit Ornamenten verziert. Wirklich schön.

Zum Buch:

In diesem Band erfahren wir mehr über Flora bzw. dreht sich hier alles um Flora, sie erfährt von Theo von dem Tod ihres Vaters und plötzlich befinden sich die beiden auf der Flucht.

Der Schreibstil ist toll, total flüssig und spannend geschrieben. Ich habe mit gefiebert mit den beiden und wollte helfen, leider war mir das nicht möglich, aber genauso muss für mich ein gutes Buch sein. Wenn ich direkt dabei bin, ist alles richtig.

Die Protagonisten sind uns ja schon bekannt, nur Flora lernen wir hier so richtig kennen. Theo hat mir richtig gut gefallen, er wächst hier über sich hinaus. Flora ist sehr verbittert und trotzdem empfand ich sie als angenehm.

Erzählt wird die Geschichte in der Ich - Form, mal von Flora und mal von Theo. So bekommen wir einen Einblick, wie die beiden die jeweiligen Situationen erleben. Mir gefällt das immer ganz gut.

Und hier ist viel Aktion im Gegensatz zu „Die Tränen der Sidhe“

Das einzige Manko das ich auch hier habe ist, die Geschichte empfinde ich zu kurz, ich hätte gern mehr darüber gelesen.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und wer weiß vielleicht wird man ja noch einmal etwas über Flora und die Sidhe lesen.