Ich hatte mehr Liebe erwartet

Kein Sommer ohne Liebe - Mary Kay Andrews

Kein Sommer ohne Liebe
von Mary Kay Andrews

Greer ist Locationscout und soll für einen Filmdreh den passenden Ort finden. Nach einigem Suchen landet sie im beschaulichen Cypress Key, einem kleinen Küstenort. Dort lernt sie den Bürgermeister Eb kennen. Leider ist der attraktive Eb gegen die Pläne der Filmcrew...

Das Buch "Kein Sommer ohne Liebe" von Mary Kay Andrews wurde als großer Liebessommerroman beworben. Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen, aber sie verliert sich meiner Meinung nach in detaillierte Ausschweifungen die mit der eigentlichen Geschichte nichts zu tun haben.
Ich bin mit der Erwartung an das Buch gegangen , das die Liebesgeschichte im Mittelpunkt steht, aber sie ist nur eine Nebensache, während der Filmdreh die Hauptaufmerksamkeit bekommt. Das ist sehr schade, denn ich mochte die gemeinsamen Szenen zwischen Greer und Eb. Sie sind viel zu kurz gekommen und da hätte man echt mehr draus machen können.
Die Beziehung zwischen Greer und ihrem Vater, sowie die Beziehung von Allie zu ihrem Vater und auch die ganzen Drehszenen und was damit zu tun hat- viel zu viele Einzelstränge, die in sich interessant sind aber selbst für diese 500 Seiten Buch zu viel. Da alles wirklich nur oberflächig angerissen wurde, kamen die Gefühle nicht ganz so rüber , wie die Geschichten sie verdient hätten.
Die Story an sich hat mir gefallen, die einzelnen Hintergründe ( Greer + Clint, Allie + Jared, Vanessa....) haben mich auch interessiert, aber wenn man das hätte richtig machen wollen,, hätte man wahrscheinlich zwei Bücher draus machen müssen. Greer und Eb sind mir viel zu kurz gekommen, obwohl ich Greer mochte und Eb super sympathisch fand fehlten auch hier noch mehr Emotionen.

Fazit: Zu wenig Liebe und Emotionen, zu viel Drumherum bei einer guten Grundstory

Autor: Mary Kay Andrews