Ich liebe die Familie Somerville

Verliebt, verrückt, verheiratet - Susan Elizabeth Phillips

Verliebt, verrückt, verheiratet
von Susan Elizabeth Phillips

Jiiippii, Molly’s eigene Geschichte. Man kennt Molly bereits aus dem Buch „Ausgerechnet den?“, indem es um ihre große Schwester Phoebe Somerville geht. Wenn man das Buch noch nicht kennt, dann lohnt es sich auf jeden Fall, dieses vorab zu lesen. Nötig ist es aber nicht, da man das Wissen über ihre Kindheit nicht braucht um in „Verliebt, verrückt, verheiratet“ einzutauchen. Molly ihre Geschichte ist eine eigenständige und vor allem honigsüße Geschichte. In Sachen Liebesdrama kann sie zweifelsohne mit ihrer Schwester Phoebe mithalten.

Molly ist ein wundervoller Charakter. Als Kind von ihrem Vater als einziger Misserfolg verurteilt, wächst die kleine Molly als schüchternes Mädchen heran und gibt an allen Dingen liebend gerne ihrer Schwester die Schuld. Glücklicherweise ändert sich das noch und die zwei helfen sich gegenseitig. Jetzt ist Molly eine reife, junge Frau, die Kinderbücher schreibt. Und was für süße Kinderbücher! Natürlich geht es auch in diesem Buch wieder um einen gutaussehenden jungen Mann, der Molly’s Herz erobern will. Am Anfang weis er davon natürlich noch nichts. Er ist sich nicht einmal sicher, ob er Molly wirklich leiden kann. Die Liebesgeschichte baut sich wunderschön und flüssig auf und lässt Liebesroman-Liebhaber-Herzen höher schlagen. Molly ihre leicht naive und etwas kindliche Art machen das ganz extrem sympathisch.

Absolute Leseempfehlung. Ich freue mich auf jedes weitere Buch von Frau Phillips.