Ich liebe die Lieselottebücher und meine Kids in den Kindergärten lieben sie auch und wollen sie immer wieder vorgelesen bekommen.

Das neue große Lieselotte Geschichtenbuch -

Das neue große Lieselotte Geschichtenbuch
von Alexander Steffensmeier

Drei Geschichten in einem Band mit der zweittollsten Kuh der Kinderliteratur

Lieselotte ist schon was ganz besonderes. Sie hat immer tolle Ideen und auf ihrem Bauernhof ist es immer unterhaltsam. Lieselotte ist aber sicher auch die einzige Kuh, die einem Postboten bei der Arbeit hilft.
In diesem Sammelband kann man gleich drei Geschichten mit der wunderbaren Kuh Lieselotte lesen.
Da wäre zum einen " Lieselotte versteckt sich", in der sie auf den Baum klettert und dann nicht wieder runter kommen kann. Zum zweiten" Lieselotte sucht" bei der sie dem Postboten hilft und die beiden das Paket für die Bäuerin verzotteln und zu guter letzt " Lieselotte macht Urlaub" wo nicht nur der Postbote in Urlaub ist, sondern auch Lieselotte beschließt einmal Urlaub zu machen.

Alle drei Geschichten berichten wieder einmal lustig aus dem Leben von Lieselotte. Neben Mama Muh ist dies meine zweitliebste Kuh, auch wenn sie nicht wie Mama Muh spricht. Die Bilder sind allerliebst gemalt und mit den Hühnern auf dem Bauernhof gestalten sie sich wie herrliche Wimmelbilder. Es gibt so vieles darauf zu entdecken. Man kann immer schmunzeln und manches Mal auch herzhaft lachen.