Ich liebe die Reihe

Glanz der Dämmerung -

Glanz der Dämmerung
von Jennifer L. Armentrout

Auf Band 3 der Götterleuchten Reihe war ich so gespannt. Band 1 und 2 konnten mich schon begeistern und nach dem Ende von Band 2 musste ich definitiv wissen, wie es rund um Josie und Seth weitergeht.

Jennifer L. Armentrout hat mich auch hier wieder nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil konnte mich auch beim dritten Buch überzeugen, ich habe allerdings auch nichts anderes erwartet. Ich bin ein großer Fan ihres Schreibstils, denn der humorvolle Aspekt, gepaart mit dem flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil, bilden die perfekte Einheit. Jennifer L. Armentrout konnte mich hier wieder an die Geschichte fesseln. Besonders die erste Hälfte war meiner Meinung nach von allen drei Bänden am spannendsten. Es ist soviel passiert, mit dem ich nie gerechnet hätte, weshalb ich total neugierig war und das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen konnte. In der zweiten Hälfte hat dies etwas nachgelassen, da nicht mehr ganz so viele Wendungen kamen. Auch hier denke ich, dass es wieder daran lag, dass es nicht viele Ortswechsel gab, aus denen meistens die Spannung entsteht. Ich habe mit einer etwas anderen Handlung gerechnet, aber ich fand es garnicht schlimm, dass diese nicht wahr wurde. Ich liebe es, wenn Autoren mich überraschen können und ich bin immer fasziniert, wie viele unterschiedliche Szenarien aus der gleichen Ausgangsstellung herauskommen können. Was mir hier wieder besonders gut gefallen hat ist, noch ein paar mehr Götter kennenzulernen und dass sie zusammen mit den Titanen einen größeren Part spielen, als in den anderen beiden Bänden.

Josie und Seth konnten mal wieder mein Herz erobern. Nachdem Seth im zweiten Band nicht so ganz mein Fall war und ich viele seiner Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte, habe ich mich hier wieder gefreut, meinen alten Seth wiederzugeben. Er brauchte ein bisschen, um sich in seine neue Rolle einzufinden und mit sich selbst im Reinen zu sein. Ich konnte dies total nachvollziehen und konnte ihn deswegen in “Glanz der Dämmerung” sehr gut verfolgen. Ich fand es toll, dass es zwei Handlungsstränge gab, die beide spannend waren. So konnte man Seth und Josie einzeln sehr gut verfolgen und konnte beides aber auch verbinden. Seth ist wieder zu dem liebevollen und beschützenden Seth geworden, den ich in Band 2 sehr vermisst habe.

Aber auch Josie musste einiges durchstehen und ist daraus stärker hervorgegangen. Ich fand es bewundernswert, wie stark und mutig sie ist und auch in den schwierigsten Zeiten nicht nur an sich selbst, sondern auch an andere Personen denkt. Ich habe mich sehr gefreut zu sehen, dass sie sich mehr mit Alex anfreundet und aufhört, ihrem Vater hinterher zu trauern. Sie gesteht sich endlich ein, dass er nicht der perfekte Vater ist. Sie vergibt ihm nicht, aber das muss sie auch nicht für ihr eigenes Wohl.

Ihre Beziehung muss wieder viel durchmachen, aber sie besteht auch die schwierigsten Prüfungen. Eine Wendung hat mich so sehr geschickt. Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet und ich war mir zunächst auch nicht sicher, ob ich sie gut finden soll doern icht, aber im Endeffekt hat es gepasst und ich bin sehr gespannt, wie es sich entwickelt.

Ich habe ein anderes Ende erwartet, aber auch dies konnte mich wieder neugierig auf den nächste Band machen. Ich kann garnicht glauben, dass der nächste Band schon der letzte der Reihe sein wird. Ich freue mich schon wahnsinnig darur, aber ich bin auch ein wenig nervös. “Glanz der Dämmerung” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.