Ich liebe es!

Lore -

Lore
von Alexandra Bracken

•Lore von Alexandra Bracken•

Dieses Buch hat lange in meinem Regal darauf gewartet, gelesen zu werden, und ich bin so unfassbar froh, es endlich getan zu haben. Denn diese Geschichte ist definitiv etwas, das kein Fan der griechischen Mythologie verpassen sollte. Castor, Lore, Van, Miles und dir vielen weiteren Charaktere haben mich vollkommen in ihren Bann gezogen, ich bin einfach nur begeistert!

Die Gestaltung des Covers ist wirklich der Hammer! Es ist einfach wunderschön und hat definitiv Potenzial für ein Lieblingscover. Außerdem passt es so gut zu Lore und dieser gesamten Geschichte. Nicht weniger gut war aber auch der Schreibstil der Autorin, der mich von Anfang an vollkommen gefangen genommen hat. Trotz der Sie-Perspektive konnte ich mich in Lores Gedanken verlieren und das Abenteuer hautnah miterleben. Alexandra Bracken schreibt so authentisch, gefühlvoll, mitreißend und Gänsehaut-bringend.

Lore war von Beginn an eine unglaublich starke, zielstrebige, selbstbewusste und gerissene Protagonistin, die ich von Seite zu Seite mehr ins Herz geschlossen und bewundert habe. Sie war eine Kämpferin, dir niemals aufgegeben hat, auch wenn ihr Leben auf dem Spiel stand und die vielen Lügen, mit denen sie aufgewachsen ist, ihr fast den Verstand geraubt haben. Aber auf Lore konnte man sich verlassen, vor allem weil sie alles für ihre Liebsten getan hätte. Aber auch Castor war kein weniger bewundernswerter Charakter als Lore. Er hatte mein Herz von Anfang, dass ich gar nicht anders konnte, als ihn zu lieben. Man hat gemerkt, wie unfassbar wichtig Lore ihm war und dass er alles für sie getan hätte. Zudem war Castor stark, mutig, voller Mitgefühl und Beschützerinstinkt für Lore, obwohl sie das gar nicht gebraucht hätte. Castor war immer für sie da, hat an der Seite seiner Freunde gekämpft und hätte jedes Opfer gebracht, um diese zu retten. Bei ihm habe ich mich unglaublich wohl gefühlt.

Doch auch Van und Miles haben einen genauso großen Platz in meinem Herzen erobert wie auch Lore und Castor. Die beiden waren immer da für Lore une Castor, haben ihnen bedingungslos geholfen, an ihrer Seite gestanden und jede Gefahr auf sich genommen, ohne zu zögern, vor allem Miles, obwohl er das nie gemusst hätte. Sogar Athena habe ich unglaublich gemocht, auch wenn ich ihr einige Dinge immer noch übel nehme. Aber die Göttin hat mich auf so viele Weisen überrascht, positiv als auch negativ, und am Ende hat sie doch noch ihre Stärke und Aufopferungsbereitschaft bewiesen. Auch Iro sowie Lores Eltern und Schwestern mochte ich. Und dann waren da natürlich auch noch die Bösen, allen voran Wrath. Es waren definitiv hartnäckige und starke Gegner für Lore und ihre Freunde, aber niemand, der unbesiegbar war.

Da es ein englisches Buch ist und es auch keine deutsche Übersetzung gibt, hatte ich vor dem Lesen noch nicht besonders viel über das Buch gehört und wusste somit eigentlich auch gar nicht, was mich in Lores Geschichte erwarten wird. Ich hatte nur einen Klappentext, der einfach unfassbar gut klang, und ein Cover, das mir den Atem geraubt hat. Doch ich bereue es keine Sekunde, dieses Buch gekauft und schließlich gelesen zu haben. Denn das, was Alexandra Bracken dort erschaffen hat, ist einfach ein einziges Meisterwerk voller Abwechslung, Spannung, Gefahr und Lügen, Liebe, Göttern und Magie. Von der ersten Seite an hatte Lore meine Aufmerksamkeit und spätestens als Castor auf die Bildfläche getreten ist, wusste ich, dass dieses Buch großartig werden würde. Das ganze System des Buches und die Fantasyaspekte mit den verschiedenen Göttern, den dazu gehörigen Häusern und dem alle sieben Jahre stattfindenden „Argon“, das alles irgendwie mit der griechischen Mythologie zusammengehangen hat, haben mich unglaublich fasziniert und mitgerissen. Ich liebe die griechische Mythologie einfach und Alexandra Bracken hat dieser hier ein Bild verpasst, das ich sehr geliebt habe. Der „Agon“ war einfach unglaublich spannend, so wie auch Lores und Castors Rolle in all dem. Es gab so viele Geheimnisse, ungelöste Rätsel, Lügen und Gefahren, dass ich ständig um Lores Leben und das ihrer Freunde fürchten musste. Mein Herz war mehrmals kurz vorm Stehenbleiben und Aufheulen. Es gab so viele unerwartete Wendungen und Ereignisse, mit denen ich niemals gerechnet hätte und die mich einfach nur sprachlos gemacht haben, vor allem das in Bezug auf Athena. Aber in all dem haben Lore, Van, Miles, Castor und Athena wirklich ein großartiges Team abgegeben, das stark gekämpft und nie aufgegeben hat. Ich war wirklich überwältigt und so stolz auf die fünf! Und auch die Beziehung zwischen Castor und Lore war einfach nur wundervoll, die beiden haben so gut harmoniert! Vor allem auch die Rückblickein Bezug auf ihre gemeinsame Vergangenheit haben mir sehr gefallen, weil man die beiden so viel besser verstanden hat. Gott, Lore und Castor waren einfach süß zusammen und haben mein Herz zum Schmelzen gebracht. Vor allem das Ende war wirklich krass und hätte mir fast ein paar Tränchen gekostet.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Lore und Castor definitiv 5 von 5 Sternen! Eine so unglaublich vielseitige und spannende Geschichte, die mir mitten ins Herz gegangen und mich nicht mehr losgelassen hat. Lest es unbedingt!