Ich liebe es!

Braut der Schatten - Kresley Cole

Braut der Schatten
von Kresley Cole

Mit Die Braut der Schatten entführt uns Autorin Kresley Cole in ein Spin Off der Immortal After Dark Reihe. Schon im letzten Band der Reihe, Lothaire, stellte sie uns das Königreich Dakien vor. Als ersten daraus lernen wir den Prinz der Schatten Trehan Dakiano kennen. Ein sehr gefürchteter Meisterassassine. Er ist derjenige, der jeden tötet, der Dakien betreten und wieder verlassen hat. Um das Land zu schützen, darf das Land niemand wieder verlassen, der einmal Zutritt hatte.

Auf der Suche nach einem Dämon begegnet Trehan der  Prinzessin von Abaddonae. Die junge Frau erweckt ihn, ist davon aber wenig begeistert und will ihn nicht. Trehan ist sich ihrer erst sehr sicher, denn es kann ja nicht sein, das ihn seine vom Schicksal bestimmte Braut nicht haben will. Bettina jedoch hat ganz andere Pläne. So sieht Trehan nur einen Weg, um die Angebetete für sich zu gewinnen. Er will an einem in Abaddonae stattfindenden Turnier teilnehmen, bei welchem die Prinzessin der Preis ist. Sein Auftrag muss so lange warten. Vielleicht hat sich dieser nach dem Turnier auch erledigt, denn Trehan ist nicht der einzige, der die Hand der schönen Bettina für sich gewinnen will.

Warum das jetzt ein Spin off sein muss, verstehe ich nicht ganz. Mit Lothaire, Nyx und einigen anderen treffen wir auf jede Menge Bekannte aus anderen Büchern der Immortal After Dark Reihe. Unabhängig davon ist Die Braut der Schatten ein tolles Buch mit einer Mischung von Spannung, Action, Erotik, sehr viel Gefühl und voller Leidenschaft. Kresley Cole bleibt trotz der vielen Bände, die es mittlerweile zu der Reihe gibt, beständig gut und man wird nie in seinen Erwartungen enttäuscht. Für manche mag das immer selbe Schema langweilig sein, ich mag es und freue mich auf jedes Buch der Autorin.

Erschienen bei LYX.