Ich möchte nach Nimmerland

Herzklopfen in Nimmerland - Anna Katmore

Herzklopfen in Nimmerland
von Anna Katmore

Angelina McFarland, die von ihren jüngeren Schwestern immer nur Angel genannt wird, in einer Villa am Rande von London. Ihre Eltern sind sehr auf gutes Ansehen bedacht und daher oft auf Wohltätigkeitsveranstaltungen. So wie auch die Zwillinge liebt Angel Märchen. Vor allem die von Peter Pan. Doch nie im Leben hätte sie sich erträumt, selbst in ein Märchen zu geraten. Dieses passiert aber als sie eines Winterabends über die Brüstung ihres Balkons fällt und in Nimmerland landet. Angel erlebt da ihr wohl größtes Abendteuer mit Peter Pan, der Junge der nie erwachsen werden möchte und einen Hook, der alles andere als sein alter fieser Pirat ist.

Doch was passiert wenn man anfängt Nacht für Nacht sein altes Leben zu vergessen?

Und wieso es einen Apfel braucht um eine Liebesgeschichte zu werden sollte jeder selbst nachlesen ;)

Ich muss sagen ich bin total hin und weg von dieser tollen Geschichte. Peter Pan mal anders erzählt.

Eine Geschichte die mich von Anfang an sofort mit reingerissen hat und ich nur ungern unterbrechen wollte. Wieso?
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Man fliegt förmlich über den Text und doch ist es nicht oberflächliches lesen.
Kaum das Angel über die Brüstung vom Balkon fiel, war ich sofort mitten drin. Nimmerland wurde so gut beschrieben, das ich mir alles ohne Probleme vorstellen konnte.

Es gibt viele Situationen bei denen ich mehr als nur schmunzeln musste und bei manchen hab ich fieberhaft auf die Auswirkungen des Geschehenen gewartet.  Reaktionen wie Kopfschütteln vor Verzweiflung gab es auch.

Es war einfach ein Hoffen und Bangen. Eine ganz tolle Mischung, die an den richtigen Stellen richtig dosiert ist.

Peter Pan wird wie ein aufmüpfiger Jugendlicher bzw Kind dargestellt den ich so manches Mal gerne am Kragen gepackt hätte und kräftig geschüttelt hatte. Daher war das eine Person die eher unsympathisch wirkte. Bei Hook dagegen hatte ich eher immer mal ein Lächeln auf den Lippen und er ist mir ein wenig ans Herz gewachsen. Genau wie Angel und die Zwillinge.

Die Geschichte wird Überwiegend aus der Sicht von Angel erzählt, aber auch Hook kann seine Eindrücke erzählen.

Wer gerne mal eine etwas andere Geschichte über Peter Pan, Hook und Nimmerland lesen möchte sollte sich diese unbedingt diese holen. Ich kann sie nur  empfehlen.