Ich weiß nicht warum, mein Herz wollte es so

Glück ist da, wo man es hinträgt -

Glück ist da, wo man es hinträgt
von Kristina Günak

Zum Buch:

Mitten in der Nacht bekommt Katharina einen Anruf von ihrem Zwillingsbruder Simon. Er liegt nach einem Unfall in der Notaufnahme.
Katharina macht sich sofort auf den Weg von Berlin in ihre alte Heimat, dabei hat sie keine gute Erinnerung an Burg Heidenfeld. Dort wurde sie von ihren Eltern verstoßen, da sie mit 17 Jahren ungeplant schwanger wurde. Aber Simon braucht dringend Hilfe

Ich mag die Romane der Autorin sehr gerne und auch dieser konnte mich sehr gut unterhalten. Katharina ist eine sehr starke Frau die durch ihre Vergangenheit allerdings sehr verunsichert wurde, ihr Bruder ist ein schillernder junger Mann der auch seine Probleme hat, dann noch der wunderbar sympathische Leon, den ich sofort mochte. Ein wunderschönes Setting, eine berührende und romantische Story und viele interessante Charaktere ergeben zusammen eine sehr unterhaltsame Geschichte.
Es gab viele Lose Fäden die zu einem stimmigen Ende zusammengeführt wurden, es gab humorvolle Augenblicke und auch welche die mir ein bisschen Wasser in die Augen steigen ließen. Aber eine so starke Protagonistin wie Katharina stemmt das alles locker. Ein schöner Roman für schöne Lesestunden, ich kann das Buch jedenfalls sehr empfehlen.