ich wurde gut unterhalten

Stranded - Das Versprechen des Meeres - Kate Dylan

Stranded - Das Versprechen des Meeres
von Kate Dylan

Mellie hat ihre geliebte Heimat verlassen und lebt jetzt bei ihrer Mutter und deren Mann. Für Mellie ist das eine große Umstellung, aber etwas Anderes bleibt ihr im Moment nicht übrig.  Sie macht sich auf die Suche nach Verbündeten, mit denen sie ihre geliebte Heimat Astaria von seinem tyrannischen Herrscher befreien will. Dafür muss sie aber die anderen Meerwesen überzeugen, was gar nicht so einfach ist.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Stranded-Reihe. Die Handlung schließt nahtlos an den 1. Teil an, den ich letztes Jahr richtig toll fand. Es geht spannend weiter, wir begleiten Mellie bei der Suche nach Verbündeten, was die Autorin spannend umgesetzt hat.

Was mir persönlich nicht ganz so gut gefallen hat war das Liebesdreieck. Das hat sich ja bereits im ersten Teil angekündigt, aber die Autorin vertieft das Ganze im zweiten Teil noch einmal etwas mehr. Auch der Ausgang bzw. die Entscheidung von Mellie war überhaupt nicht nach meinen Geschmack. Das fand ich leider enttäuschend.

Ansonsten ist die Geschichte zum Ende hin abgeschlossen, alle Fragen werden beantwortet, was mir sehr gut gefallen hat. Auch wenn mir der 1. Teil etwas besser gefallen hat, wurde ich doch letztendlich gut unterhalten. Von mir gibt es dieses Mal 4 von 5 Punkte.