Ideenreich, lustig, spannend, ohne viel Schnick-Schnack – typisch Cornelia Funke.

Gespensterjäger 02 im Feuerspuk - Cornelia Funke

Gespensterjäger 02 im Feuerspuk
von Cornelia Funke

Und weiter geht es mit den Gespensterjägern von Cornelia Funke. Der zweite Band war nicht ganz so gut wie der Vorgänger, bekommt aber trotzdem noch die gleiche Wertung.
Dieses mal bekommen wir es mit einer anderen Gespenstergattung zu tun, die noch gefährlicher ist. Ich bin ganz ehrlich froh, dass es solche Gespenster nicht wirklich gibt. Das Leben ist schließlich schon ärgerlich genug, da muss man sich nicht auch noch von solchen Quälgeistern nerven lassen.
Die Autorin hat mal wieder eine ganz eigene Welt geschaffen. Anstelle von irgendwelchen ganz ausgefallenen Dingen, die vielleicht Gespenster vertreiben können, nimmt sie zum Beispiel so etwas ganz banales wie die Farbe Rot. Sie braucht keinen großen Schnick-Schnack um ein bisschen Fantasy zu erschaffen. Ich finde es großartig, dass sie auf solche einfachen Ideen kommt.
Ich bin schon gespannt auf die nächsten beiden Bände. Im dritten Teil wrden wir mit den Gespensterjäger zur Gruselburg reisen.