Igraine ohnefurcht

Igraine Ohnefurcht - Cornelia Funke

Igraine Ohnefurcht
von Cornelia Funke

Ich musste dieses Buch unbedingt lesen,fragt mich nicht warum,aber manchmal mag ich auch Kinderbücher lesen:o)))

Igraine lebt mit ihren Eltern,ihrem Bruder Albert und dem Kater Sisifus auf der alten Burg Bibernell.Zaubern soll sie lernen,aber das ist gar nicht in ihrem Sinn,Igraine möchte lieber ein Ritter sein.All ihren Mut bedarf es,als sie auf die Reise gehen muß,um die Haare eines Riesen zu besorgen,damit die Eltern,die sich ausversehen in Schweine verwandelt haben,sich wieder zurückverwandeln können.Auf dieser Reise begegnet sie vielen Wesen,Kreaturen und Rittern...

Ein wunderbares Kinderbuch,sonst habe ich mit dem Schreibstil von Cornelia Funke eher Probleme und ich werde nicht so super mitgerissen,aber in diesem sehr kinderfreundlichen Buch,war ich so schnell im Geschehen und hatte es "Schwups" durchgelesen:o)

Superklasse geeignet für Leseratten ab 10 Jahre.
Abgrundet wird dieses Buch übrigens von zahlreichen Zeichnungen,die von der Schriftstellerin selbst stammen.Es gibt kaum eine Seite wo nicht eine kleines Bildchen zu sehen ist!!!